Kohlrabi Cremesuppe mit buntem Gemüsetürmchen

Rezept: Kohlrabi Cremesuppe mit buntem Gemüsetürmchen
4
18
650
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
frische Kohlrabi
2
Möhren
3
Kartoffel
0,5 Bund
Petersilie
50 ml
Sahne
600 ml
Gemüsebrühe (Instant)
Salz aus der Mühle
Bunter pfeffer aus der Mühle
Prise
Muskat frisch gerieben
Prise
Kümmel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
661 (158)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
15,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlrabi Cremesuppe mit buntem Gemüsetürmchen

BBS-Eintopf
SUPPEN Scharfe Tomatensuppe
Champignoncremesüppchen
Cremige Champignonsuppe mit Conchiglie
Topinamburcremesuppe

ZUBEREITUNG
Kohlrabi Cremesuppe mit buntem Gemüsetürmchen

1
Kohlrabi unter fließendem Wasser abbrausen. Die jungen, zarten und unversehrten Blätter für weitere Verwendung aufbewahren. Kohlrabiknolle schälen und in grobe Würfel schneiden. In ein Topf geben, mit Brühe begießen und langsam ca. 15 Min. gar kochen. Anschließend mit einem Pürierstab fein pürieren.
2
Von den Kohlrabiblättern die Stiele abschneiden, kurz in Salzwasser blanchieren, grob schneiden und in die Cremesuppe hinzufügen. Nur kurz mit kochen damit die Blätter die Nährstoffe und das feine Aroma behalten können. Mit zugegebenen Gewürzen würzen und mit Sahne verfeinern.
3
Möhren und Kartoffeln waschen, schälen, klein schneiden. In einem separaten Topf in wenig Wasser mit einer Prise Salz langsam gar kochen. Petersilie kurz unter fließendem Wasser abspülen, trockenschütteln fein hacken, hineingeben. Alles mit einem Stampfer grob zerstampfen.
4
Aus der Möhren-Kartoffeln-Petersilie-Masse ein Türmchen auf einem tiefen Teller anrichten, die heiße Kohlrabi Cremesuppe darüber gießen und warm servieren.

KOMMENTARE
Kohlrabi Cremesuppe mit buntem Gemüsetürmchen

Benutzerbild von heiropi
   heiropi
Wow, schon das Bild macht Appetit ! Das Gemüsetürmchen: " eine Augenweide im Suppenteller" Leider kann ich nur 5***** geben aber ich hänge noch VLG hinten dran Heidi
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
auch hier mit viel liebe und geschmack gekocht und angerichtet, 5* und glg christine
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
...ganz schöm voll hier ... ich denke mal, bei dem Gedränge ist für mich nichts merh übrig ... ☆☆☆☆☆ ...
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
wow....ganz toll mit den gemüsetürmchen…. 5 verdiente ☆☆☆☆☆ für dich lg irmi
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Sber sehr gene nehme Ich einen Teller davon. LG Brigitte

Um das Rezept "Kohlrabi Cremesuppe mit buntem Gemüsetürmchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung