1. Home
  2. Rezept
  3. Weißkohl-Schmorpfanne

Weißkohl-Schmorpfanne

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weißkohl frisch½ Kopf
Zwiebeln2 St.
Geschnetzeltes vom Schwein500 g
Speck durchwachsen100 g
Vegeta Gewürz2 EL
Paprika edelsüß; Pfeffer2 EL
Safranfäden1 Prise
Zucker1 Prise
Muskat1 Prise
Petersilie frisch gehackt2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Den Weißkohl kleinschneiden und dann im Salzwasser kurz einmal aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und in einem Sieb abtropfen lassen. Das mache ich immer mit Weißkohl, weil ich ihn danach dann nicht mehr als so bitter empfinde.

    2.In einer Schmorpfanne Speiseöl erhitzen, die gewürfelten Zwiebeln darin anbraten. Den Speck auch in Würfel schneiden und dazugeben. Wenn alles goldgelb angebraten ist, das Fleisch dazugeben und ebenfalls von allen Seiten mit anbraten. Das Vegeta, Pfeffer und die Paprika dazugeben.

    3.Nun den Weißkohl dazugeben. 125 ml lauwarmes Wasser dazugeben und bei leichter Hitze ca. 1,5 Std schmoren. Gelegentlich umrühren.

    4.Danach den Deckel öffnen, die restlichen Gewürze nach Gusto dazugeben und bei offenem Deckel und etwas höherer Temperatur so lange weiterkochen bis die Flüssigkeit verdampft ist, und der Weißkohl schon ein bisschen angebraten ist.

    5.Mit Petersilie bestreuen und geniessen. Wir nehmen dazu immer nur ein frisches Weißbrot. Einfach lecker !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****m
    vom
    Profilbild von m****m

Auch lecker

Kommentare zu „Weißkohl-Schmorpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich