Weißkäse mit Leinöl und Pellkartoffeln

Rezept: Weißkäse mit Leinöl und Pellkartoffeln
Berliner Art
6
Berliner Art
00:30
18
1895
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Weißkäse = Quark 40 % Fett mit Sahne
20 ml
Sahne 30% Fett
1 TL
Paprika edelsüß
1 Msp
Bärlauch-Kalahari-Salz
Prise
Meersalz aus der Mühle
Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Prise
Chilliflocken rot, frisch gemahlen
2 EL
Frühlingszwiebelweiß, feine Scheiben
2 EL
Frühlingszwiebellauch, kleine Röllchen
2 EL
Spitzpaprika rot, fein gewürfelt
2 EL
Speise-Leinöl kalt gepresst
300 Gramm
kleine Frühkartoffeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
611 (146)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
6,0 g
Fett
11,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Weißkäse mit Leinöl und Pellkartoffeln

Wurst-Käsesalat
Gurkensalat

ZUBEREITUNG
Weißkäse mit Leinöl und Pellkartoffeln

Vorbereitung
1
Weißkäse, Spitzpaprika und 3 junge Frühlingszwiebeln raumtemperieren. Vom Paprika das Kerngehäuse entfernen, Paprika abbrausen, trocken tupfen und ein entsprechendes Teilstück fein würfeln. Frühlingszwiebeln putzen, Wurzel entfernen, abbrausen, trocken schleudern, das Weiße in dünne Scheiben schneiden, das Lauch ( nur die dünnen jungen Triebe) zu kleinen Röllchen schneiden. Übrige Zutaten bereitstellen.
Zubereitung
2
Den Weißkäse mit der Sahne in einer passenden Schüssel geschmeidig rühren, die Gewürze zugeben und verrühren, Paprikawürfel und vorbereitete Frühlingszwiebeln unterheben. Nochmals abschmecken und mindestens 20 Min. bei Raumtemperatur ziehen lassen. Nebenbei die kleinen Frühkartoffeln in Salzwasser ca. 15 Min. bissfest garen, abgießen und ausdampfen lassen.
Anrichten
3
Den Weißkäse mit den jungen Pellkartoffeln (kann man mit Schale essen) auf Esstellern dekorativ anrichten, in den Weißkäse ein Mulde drücken, in diese das Leinöl geben und nun nur noch genießen.

KOMMENTARE
Weißkäse mit Leinöl und Pellkartoffeln

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle und sehr schmackhafte Zubereitung, verdiente 5 ✰✰✰✰✰chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
sieht köstlich aus... und Leinöl ist ja bekanntlich sehr gesund....LG Linda
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Eines meiner Lieblingsgerichte. LG Brigitte
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ein wirklich sehr schöner Dip zu den Pellmännern, und mit Leinöl natürlich extrem fein - und gesund! Da hast Du uns was tolles aufgetischt! Nach diesem Quark-Käse muss ich mal gucken, ich glaube, ich habe da mal eine Werbung gesehen... Auf jeden Fall klingt es wirklich richtig gut! LG Andrea
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
super lecker und genau das richtige für mich, danke und 5*. glg christine

Um das Rezept "Weißkäse mit Leinöl und Pellkartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung