1. Home
  2. Rezept
  3. Großer Salat-Teller ...

Großer Salat-Teller ...

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eisbergsalat zur Hälfte1 kl.
Möhre mittelgroß1
Kirschtomaten6
Zwiebel½ kl.
Eier gekocht2
Bärlauchblätter15 frische
Brust vom Grillhähnchen1
Mayonnaise1 Klecks
Für die Salatsoße:
Rotwein-Essig1 Esslöffel
Zitronensaft frisch gepresst1 Esslöffel
Walnussöl3 Esslöffel
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Zucker2 Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Den halben Eisbergsalat waschen, in Streifen schneiden und trockenschleudern; auf zwei große tiefe Teller verteilen, die Möhre schälen und fein reiben, dann mittig auf den Salat geben.

    2.Die Kirschtomaten waschen und halbieren, in gleichen Abständen um den Salat legen. Die halbe Zwiebel in sehr feine Streifen schneiden, dann über die Tomaten verteilen. Die Eier pellen, sechsteln und zwischen die halben Tomaten setzen.

    3.Den Bärlauch sehr kalt waschen, trockenschütteln, die Stiele bis zum Blatt-Ansatz wegschneiden und den Rest längs aufgerollt in feine Streifen schnippeln. Die Streifchen um die gegiebenen Möhrchen postieren. Den Salat nun im Kühlschrank 30 Minuten durchkühlen lassen, dann schmeckt er fein knackig.

    4.Während dieser Zeit die Zutaten für die Salatsoße vermischen. Die Soße wird erst kurz vor dem Servieren über den Salat-Teller gekleckert.

    5.Es gab noch eine gegrillte Brust vom Hähnchen (ein Rest, weil uns ein ganzes Hähnchen immer zu viel ist) - die habe ich schräg in Streifen geschnitten auf den Salat gelegt, mit einem kleinen Klecks Mayonnaise gekrönt und mit den restlichen Bärlauch-Streifen bestreut haben wir den frühlings-frischen Salat so richtig "genossen".

    6.Ein paar Scheibchen von frisch gebackenem Baguette gehören natürlich auch noch dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Großer Salat-Teller ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich