Dessert: Erdbeeren kuscheln mit Champagner-Chadeau 1

Rezept: Dessert: Erdbeeren kuscheln mit Champagner-Chadeau 1
3
14
383
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Erdbeeren frisch
4 Stk.
Eier Freiland
125 g
Zucker extrafein
0,25 l
Champagner
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
314 (75)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
14,0 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Erdbeeren kuscheln mit Champagner-Chadeau 1

Frischer Stangenspargel San Daniele
Gegrillte Mangos mit Kokoskonfekt und Zitrone
Achtern Spies, Ostfreesen Snoopkram mit Sanddornköm

ZUBEREITUNG
Dessert: Erdbeeren kuscheln mit Champagner-Chadeau 1

1
Zuerst die Erdbeeren verlesen und waschen, abtropfen lassen und etstielen.
2
für den Chadeau: Zuerst 3 Eier aufschlagen und das Eigelb auffangen. 1Ei mit den 3 Eigelben und den Zucker cremig schlagen, bitte nicht schaumig rühren, in's heiße Wasserbad stellen und den Champagner, ersatsweise geht auch trockener Sekt, zugießen und schlagen bis die Sauce andickt.
3
Die Erdbeeren in Dessertschälchen anrichten und den Chateau noch heiß über die Erdeberen gießen und sofort servieren.

KOMMENTARE
Dessert: Erdbeeren kuscheln mit Champagner-Chadeau 1

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmmm da bleib ich doch lecker mal bei euch trinken....nein nicht doch essen. super lecker! 5* und glg chrisitne
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Warten sehnsüchtig auf die neuen Erdbeeren, dann gibt´s bei uns immer "Pretty Woman " mit Erdbeeren und Rotkäppchen. Könnte dieses Jahr mit deinem Rezept mal anders werden. Richard und Julia werden uns das sicher verzeihen. VG Thomas
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Oh ist das wieder mal lecker,hab ich mir schon ausgedruckt,hab am 1. Mai Gäste und da werd ich das tolle Dessert servieren. Mehr als 5 verdiente *chen von mir.GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
Ein schöner Dessert.L.G.
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das ist mal eine Variante zu Erdbeeren! Gefällt mir sehr gut LG

Um das Rezept "Dessert: Erdbeeren kuscheln mit Champagner-Chadeau 1" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung