Gemüsebeilage : Geschmorte Gurken

Rezept: Gemüsebeilage : Geschmorte Gurken
12
14
20867
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Salatgurke
1 Stück
Zwiebel gewürfelt
3 EßL
Knoblauchöl
2 EßL
Crème fraîche mit Kräutern
1 Schluck
Milch
Salz
etwas
Zitronenpfeffer
Schnittlauch geschnitten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüsebeilage : Geschmorte Gurken

ZUBEREITUNG
Gemüsebeilage : Geschmorte Gurken

1
Die Gurke vorbereiten, schälen, längs halbieren und Kerne raus kratzen, die Gurke schneiden.
2
Die Zwiebeln im Öl anbraten, die Gurke dazu geben und einige Minuten schmoren, mit Salz würzen.
3
Dann die 2 Löffel Crème fraîche mit Kräutern unterrühren, noch mit etwas Milch verlängern und ganz leicht etwa 5 Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln lassen, dabei gelegentlich rühren.
4
Fertig zum servieren

KOMMENTARE
Gemüsebeilage : Geschmorte Gurken

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Und noch so eine leckere Rezeptur, sehr köstlich Zubereitet und von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von superkochhasi
   superkochhasi
genau mein geschmack!!! suuuuuperlecker 5***** lg anja
   nimmdusiedir
Das Gemüse kommt immer gut an bei uns....... lecker und ganz einfach und schnell zubereitet ......l.g. Josy
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehr gut und mir kommt schon eine neue idee, danke für dein rz. 5* und glg christine
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
kenn ich so nicht - hab das Rezept mitgenommen danke für die Idee dafür 5* LG Bruno

Um das Rezept "Gemüsebeilage : Geschmorte Gurken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung