marinierte Lavendel-Erdbeeren...

Rezept: marinierte Lavendel-Erdbeeren...
mit törtchen
6
mit törtchen
18
1232
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stück
Erdbeeren frisch
3 Teelöffel
Lavendel Zucker
1 Prise
Biozitronenabrieb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
16 (4)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
marinierte Lavendel-Erdbeeren...

Strawberry Lavender Cheescake
Fresh Mangomix Eis
Thymian - Lavendel - Öl

ZUBEREITUNG
marinierte Lavendel-Erdbeeren...

Vorwort....
1
die erdbeeren lachen aus allen verkaufsregalen..... doch manchmal fehlte ihnen ( wie uns ja auch ) noch ein bißchen sonne und daher der geschmack.... in der lavendelmarinade holen sie sich das bestimmte extra an geschmack und munden traumhaft...
Zubereitung
2
erdbeeren waschen und in kleine würfel schneiden - eine prise frisch geraspelten zitronenabrieb dazu - mit lavendelzucker gut durchrühren und das ganze im kühlschrank ca 1 std. durchziehen lassen
3
tipp für besondere "feinschmecker" . die erdbeeren am teller noch mit einem hauch feigenbalsamico garnieren.... mhhhhhhhhhhhh
happy birthday..
4
und weil es am geburtstag von extrawurst schon wieder so kalt und unfreundlich geworden ist hab hab ich schnell mal aus meinem tiefkühfundus einen glühweintörtchen geholt ...( rz. in m. kb -GLÜHWEINKUCHEN) - laß es dir schmecken meine liebe.... und denk nicht an die kalorien oder an das schlechte wetter ( lach)
danke an digger56 ...
5
... für den tipp mit dem lavendel zucker... rezept ist in seinem kochbuch zu finden... ist ein MUST HAVE für die süße küche ! wenn der nächste lavendel blüht sollte man zugreifen.....

KOMMENTARE
marinierte Lavendel-Erdbeeren...

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich liebe Lavendelzucker, ich setz auch gerne Liköre damit an. :-) Dein Erdbeertellerchen sieht mal wieder prima aus. Kompliment!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von ayleen
   ayleen
mmhhhh,köstlich......den lavendelzucker mach ich auch jedes jahr frisch.....hab noch welchen da..nur das köstliche törtchen hab ich leider nicht....tolles dessert von dir... p.s. möchtest du mal thymianzucker probieren ? genau wie lavendelzucker--eben mit frischen zweigen vom thymian mischen ..sehr lecker ..liebe grüße..
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Und noch so eine köstliche Zubereitung und verdiente, 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von extrawurst
   extrawurst
Liebe emari und mein lieber Dieter! Damit habt Ihr aber sowas von Recht! Lecker ist kein Ausdruck und ich freue mich riesig. Kalorien werden da zur Nebensache. Ich fange dann morgen mit der Diät an. Danke Dir recht herzlich. LG Sabine
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Vor so einem wunderschön präsentierten Rezept ziehe ich meinen Hut! LG Olga

Um das Rezept "marinierte Lavendel-Erdbeeren..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung