Maulbeeren aus der Pfanne

Rezept: Maulbeeren aus der Pfanne
Zum Frühstück oder für zwischendurch
5
Zum Frühstück oder für zwischendurch
13
6291
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Maulbeeren getrocknet
3 EL
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
565 (135)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
7,1 g
Fett
10,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Maulbeeren aus der Pfanne

ZUBEREITUNG
Maulbeeren aus der Pfanne

1
Die getrockneten Maulbeeren verlesen, dabei evtl. kleine Stilchen entfernen. Zuest mit kaltem Wasser abbrausen. Danach in eine Schüssel geben und mit heißem Wasser uberbrühen und ca. 5 min. ziehen lassen. Danach das Wasser abschütten und die Maulbeeren abtropfen lassen.
2
In einer Pfanne die Butter zerlassen und die Maulbeeren hineingeben. Ca. 7 min. anbraten, ab und zu umrühren. Fertig
3
Am besten genießt man die maulbeeren mit Brötchen oder Baguette, sie schmecken süßlich und sind köstlich, auch wenn sie optisch kein hingucker sind. Eigentlich kommt da noch mehr Butter hinein, aber das kann ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren :-)
4
Getrocknete Maulbeeren gibt es in türkischen läden zu kaufen.

KOMMENTARE
Maulbeeren aus der Pfanne

Benutzerbild von luna777
   luna777
Ich kenne Maulbeeren bisher nur frisch vom Baum, sie schmecken köstlich. Getrocknet habe ich sie noch nicht gesehen, werde mich aber auf die Suche machen, um dieses Rezept zu probieren. 5***** und LG Maria
HILF-
REICH!
Benutzerbild von PrensesNo1
   PrensesNo1
Maulbeeren sind super lecker, auf türkisch "dut" soweit ich weiss gibt es sie in weiß und in dunkel-rot....sehr süßer geschmack... allerdings habe ich sie auch nur frisch vom baum oder als konfitüre gegessen... interessant ;)
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
sehr interessant, noch nie gesehen oder gehört.....5 * lg irmi
Benutzerbild von Blutorange
   Blutorange
Die hab ich ncoh nie gegessen, wird wohl mal Zeit :)
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Hast du es gut.... ich meine dass sich dein Gewissen meldet..... meins meldet sich nicht, oder wenn's schon zu spät ist.... dann hilft nur kompensieren durch Sport.... ☺☺☺.... Eine originelle Idee, dein Maulbeeren-Rezept!

Um das Rezept "Maulbeeren aus der Pfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung