Holunderlikör

leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Holunderbeeren 1,5 Kg
Wasser 1 L
Vanillezucker 5 Pck.
Zucker 500 g
Bittermandelöl 10 Tropfen
Wodka 1 L
abgeriebene Orangenschale etwas

Zubereitung

1.Holunderbeeren vereinzeln und waschen. Dann die Beeren in dem Wasser etwa 20 min kochen lassen.

2.Dann die Beeren durch ein Handtuch abseihen (Achtung: Handtuch ist hinterher nicht mehr zu gebrauchen!).

3.Den Sud nun mit dem Zucker und Bittermandelöl und Orangenschalen (ich hab das getrockenete Pulver aus der Tüte genommen) kurz aufkochen lassen.

4.Dann den Sud erkalten lassen und den Wodka dazu geben und in Flaschen abfüllen.

5.Dann am Besten noch 3-4- Wochen ziehen lassen, kann man allerdings auch gleich trinken für die Ungeduldigen unter uns. ;o)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Holunderlikör“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Holunderlikör“