Hirschgulasch

Rezept: Hirschgulasch
Aus der Bärchenküche
22
Aus der Bärchenküche
22
23391
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Hirschgulasch
250 Gramm
Champignons braun
250 Gramm
Champignons weiß
125 Gramm
Schinkenwürfel
1
Zwiebel
0,5 Liter
Rotwein
Butterschmalz
2
Lorbeerblätter
6
Wacholderbeeren
Salz
Pfeffer
100 Gramm
Preiselbeeren aus dem Glas
Crème fraîche
Sossenbinder
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
372 (89)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
6,3 g
Fett
2,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hirschgulasch

Feines cremiges Pilzsüppchen dazu frisches Ciabattabrot

ZUBEREITUNG
Hirschgulasch

1
Das Hirschgulasch in Butterschmalz anbraten, mit Salz, Pfeffer, Wacholderbeeren und Lorbeer würzen, mit dem Rotwein ablöschen und ca. 1 Stunde köcheln lassen.
2
Die Zwiebel pellen würfeln und mit den Pilzen und den Schinkenwürfeln kurz anbraten, zum Fleisch geben und alles noch mal 30 Min. köcheln lassen.
3
Preiselbeeren und Creme fraiche einrühren und evtl. mit Sossenbinder andicken.
4
Das Gulasch mit Semmelknödel ( Rezept in meinem Kochbuch ) Nudeln oder Salzkartoffeln, und Preiselbeeren servieren.

KOMMENTARE
Hirschgulasch

Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Lecker................mehr fällt mir nicht ein. Jetzt, wo der Sommer kommt, werde ich es vorerst nicht nachkochen, aber im Herbst sofort! Habs gemopst, danke. LG barbara
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine leckere Rezeptur, sehr köstlich Zubereitet und von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Das würde mir auch sehr gut schmecken ☆☆☆☆☆, LG Lorans
Benutzerbild von Muckisale
   Muckisale
köstlich, ich liebe Wildgerichte. 5 *e. LG, Petra.
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Wild in allen Varationen ist mir immer sehr willkommen, hast gut gekocht, würde mir auch schmecken, lg rOSI

Um das Rezept "Hirschgulasch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung