Kirsch Schoko Kuchen (ohne Fett, ohne Zucker)

Rezept: Kirsch Schoko Kuchen (ohne Fett, ohne Zucker)
Saftiger Kirsch-Schoko Kuchen ohne Butter/Margarine und ohne Zucker (mit Stevia) (kalorienarm)
34
Saftiger Kirsch-Schoko Kuchen ohne Butter/Margarine und ohne Zucker (mit Stevia) (kalorienarm)
00:30
2
13129
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 Stk.
Eier
130 Gramm
Mehl
3 TL
Backpulver
150 Gramm
Mandeln gerieben
1 TL
Stevia Pulver
2 EL
Kakaopulver
2 Gläser
entsteinte Kirschen (aus dem Glas)
5 EL
Kirschsaft
70 Gramm
Raspelschokolade
1 Schuss
Rum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1440 (344)
Eiweiß
11,9 g
Kohlenhydrate
31,8 g
Fett
18,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirsch Schoko Kuchen (ohne Fett, ohne Zucker)

ZUBEREITUNG
Kirsch Schoko Kuchen (ohne Fett, ohne Zucker)

Der Teig
1
Eier trennen und Eiweiß steifschlagen, Eigelb, Kirschsaft (aus den Kirschgläsern) und Stevia verrühren; Anschließend das Mehl, geriebene Mandeln, Backpulver und das Kakaopulver zugeben und verrühren. Dann das geschlagene Eiweiß, die Raspelschokolade und gegebenenfalls den Schuss Rum zugeben und alles gut verrühren. Die abgetropften Kirschen dann zugeben und unterheben.
Ofen
2
Backofen auf 180° vorheizen, den Teig in die (gefettete und mit Paniermehl versehene) Form geben und für ca. 45 min backen lassen. (Bei Bedarf die letzten 5 Minuten nur auf 150° schalten!)
Dekoration
3
Abkühlen lassen, aus der Form nehmen und mit Stevia Pulver oder Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Kirsch Schoko Kuchen (ohne Fett, ohne Zucker)

   fielu123
Werde ich diese Woche noch ausprobieren. Dafür bekommst du von mir schon einmal 5 Sternchen. Gruß Andrea
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ein spannendes Rezept ohne Fett und Zucker! Bisher habe ich noch nie mit Stevia gebacken, und Dein Rezept hat mich neugierig gemacht!

Um das Rezept "Kirsch Schoko Kuchen (ohne Fett, ohne Zucker)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung