1. Home
  2. Rezept
  3. Kokos-Tomatensuppe mit Lila-Karotteneinlage

Kokos-Tomatensuppe mit Lila-Karotteneinlage

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Karotten lila, in Scheiben, blanchiert TK, eigener Anbau200 Gramm
Kokosöl1 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Meersalz fein1 Prise
Chilischote fein gehackt ohne Kerne½ Stück
Knoblauchzehe fein gehackt½ Stück
Koriander frisch fein gehackt1 TL
Tomaten rot Konserve500 Gramm
Kokosmilch200 ml
Gemüsebrühe siehe mein KB100 ml
Petersilie glatt fein gehackt1 EL
Zucker1 Prise
Paprikapulver scharf1 Prise
Meersalz fein1 Prise
Saure Sahne2 EL
Butter1 TL
Schalotten fein gehackt1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Schalotte in Butter anschwitzen. Gemüsebrühe, Kokosmilch und Tomaten dazu und würzen.

    2.Aufkochen und 15 min köcheln lassen. Die Tomaten pürieren und die Suppe duch ein grobes Sieb streichen. Es können ruhig noch kleine Stückchen Tomate drinne sein.

    3.Die saure Sahne einrühren und die Petersilie dazugeben. Alles noch einmal kurz aufkochen lassen.

    4.Die aufgetauten TK-Karotten mit dem Knobi und Chili im Kokosöl andünsten. Dabei mit Pfeffer und Salz würzen.

    5.Die Suppe in vorgewärmten Tellern servieren. Von der Lila-Karotteneinlage macht sich jeder in die Suppe, wie er mag.

    6.Ich habe etwas mehr Suppe gemacht, so das es für jeden zwei Teller gab. Es war für uns eine Vegetarische Hauptmahlzeit und dazu wurde ein Stück frisches selbstgebackenes Dinkelbrot gegessen.

    7.Diese Suppe ist ein Dankeschön an Userin Schwarzmond, die mir immer so tolle Anregeungen gibt für die Vegetarische Küche.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos-Tomatensuppe mit Lila-Karotteneinlage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich