Liebesgrübchen

15 Min leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mehl 175 Gramm
Zucker 65 Gramm
Vanillezucker 1 Päckchen
Eigelb 2
Butter 125 Gramm
Verschiedene Gelee-Arten [z.B.: Johannisbeer- oder Himbeergelee) etwas
Vanille-Aroma 1 Fläschchen

Zubereitung

1.Aus den Zutaten einen Mürbeteig kneten und danach kühlstellen (mache ich zwar nie, weil ich es nie abwarten kann, aber so habe ich es damals von meiner Oma gelernt)

2.Anschließend den Teig in kleine Kugel formen und mit einem Holzlöffelstiel oder ähnlichem eine Vertiefung in die Mitte der Kugel drücken.

3.Da gebt ihr dann euer Lieblingsgelee hinein.

4.Dann ab in den Herd und für 10-12 min backen. (E-Herd: 175-180°, G-Herd: 2-3)

5.Nachtrag!!! Ihr Lieben, habe total vergessen, dass ich noch ein kleines Fläschchen Vanille-Aroma dazugebe. Damit schmecken die Liebesgrübchen besonders lecker!!! = )

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Liebesgrübchen“

Rezept bewerten:
4,36 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Liebesgrübchen“