1. Home
  2. Rezept
  3. Greek Meats Italy

Greek Meats Italy

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Hackfleisch gemischt1 kg
Zucchini4 Stk.
Tomaten gehackt2 Dosen
Feta2 Pck
Eier2 Stk.
Schlagsahne1 Becher
Öl etwas
Salz, Pfeffer, Zucker etwas
Rosmarin frisch oder getrocknet gehackt etwas
Thymian frisch oder getrocknet gehackt etwas
Oregano frisch oder getrocknet gehackt etwas
Basilikum frisch oder getrocknet gehackt etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Tomatenmark2 Esslöffel
Knoblauchzehen gehackt4 Stk.
Zwiebel gewürfelt1
Nudeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zucchini in Würfel schneiden, Knoblauch hacken, Zwiebel in Würfel schneiden, Feta in Würfel schneiden

  • 2.Hackfleisch mit Knoblauch, Zwiebeln, Rosmarin, Thymian und Paprikapulver, Salz und Pfeffer mischen. Etwa 2 Klopsgroße Stücke beiseite nehmen für die Soße. Ich mach immer eine kleine Schüssen voll. Jetzt zum restlichen Hackfleich die 2 Eier und den Feta geben. Alles gut durchkneten und Klopse formen. Ein Topf mit Wasser für Nudeln aufsetzten.

  • 3.Die Klopse in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Darauf achten, dass es nicht zu heiß wird, da der Feta sonst verbrennt. Durch den Feta tritt viel Flüssigkeit aus, wodurch sie nicht schon knusprig werden, aber das stört eigendlich nicht.

  • 4.Wärend die Klopse brutzeln, wird das restliche Hackfleisch in einer hohen Pfanne angebraten. Zucchini dazugeben und mitbraten. Dann das Tomatenmark dazugeben.

  • 5.Mit den gehackten Tomaten ablöschen. Salz, Pfeffer und etwas Paprikapulver dazugeben. Wenn die Zucchini durch (aber noch knackig) sind, auf kleine Temperatur stellen und die Sahne sowie etwas Zucker, Oregano und Basilikum dazugeben. Bei frischen Kräutern ist das sehr wichtig, sonst geht der Geschmack verloren. Bei getrockneteten Kräutern kann man sie auch schon etwas früher dazugeben. Abschmecken.

  • 6.Die fertigen Klopse in die Soße legen und servieren. Gut dazu passen Nudeln oder Weißbrot. Für Logi einfach ohne essen. Schmeckt super lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****i
    vom
    Profilbild von S****i

Auch lecker

Kommentare zu „Greek Meats Italy“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich