Schupfnudel Auflauf

40 Min leicht
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schupfnudeln 500 g
Fleischkäse 2 Scheiben
Zwiebeln 2 Stk.
Champignons 10 Stk.
Mehl etwas
Wasser etwas
Salz, Pfeffer, Petersilie etwas
Sahne 200 ml
Streukäse 100 g

Zubereitung

1.Zunächst gibt man etwas Fett in die Pfanne und brät die Schupfnudeln darin schön braun an. Diese können dann in eine Auflaufform gegeben werden.

2.Im nächsten Schrit schneidet man die Zwiebeln in dünne Ringe und dünstet diese an. Hierzu gibt man dann den in Würfel geschnittenen Fleischkäse und zum Schluss die in etwas dickere Scheiben geschnittenen Champignons. Alles zusammen wird kross angebraten und über die Schupfnudeln in die Auflaufform gegeben.

3.Zuletzt mit Öl und etwas Mehl eine Mehlschwitze herstellen, Wasser, Sahne, Salz und Pfeffer dazu geben und das Ganze gut aufkochen lassen. Nun noch mit Petersilie oder je nach Geschmack abwürzen und in die Auflaufform geben. Nun noch mit etwas Käse bestreuen und bei ca 180° für etwa 20 Minuten in den Backofen geben-

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schupfnudel Auflauf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schupfnudel Auflauf“