1. Home
  2. Rezept
  3. Lebkuchentraum

Lebkuchentraum

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Lebkuchen mit Schokoüberzug200 Gramm
Kirschen Schattenmorellen1 Glas
Speisequark Magerstufe150 Gramm
Joghurt100 Gramm
Schlagsahne100 ml
Zucker2 EL
Vanilleschote1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Lebkuchen in kleine Würfel schneiden und beiseite stellen. Die Schattenmorellen abtropfen lassen. Achtung! Den Saft NICHT wegschütten. Den Quark mit dem Joghurt dem Zucker und dem Mark der Vanilleschote vermischen. Die Sahne in einem anderen Becher steif schlagen und unter die Quarkmasse heben.

    2.Entweder in einer grossen Glasschüssel oder in drei kleinen Dessergläsern den Boden mit Lebkuchenwürfeln bedecken. Dann ca. 1 EL der Schattenmorellenflüssigkeit auf die Lebkuchen träufeln. Nun eine Schicht Schattenmorellen auf die Lebkuchenschicht geben. Mit dem Quark nun die Schattenmorellen bedecken. Dieses Schichtverfahren fortführen bis die Dessertschale gefüllt ist. Den Abschluss sollte eine Quarkschicht bilden. Wer will kann nun noch mit Kaba oder Zimtpulver das Dessert dekorieren. Bis zum Servieren kalt stellen. Viel Spass beim Genießen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****y
    vom
    Profilbild von P****y

Auch lecker

Kommentare zu „Lebkuchentraum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich