Naan

Rezept: Naan
indisches Brot
42
indisches Brot
01:15
4
4946
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Mehl
1 TL
Backpulver
30 gr.
Vollmilchjoghurt oder Quark/Creme Fraiche
2 TL
Salz
2 EL
Butter
lauwarmes Wasser
Knoblauch frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1578 (377)
Eiweiß
7,9 g
Kohlenhydrate
56,0 g
Fett
13,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Naan

Nadan Mutta Krri - Eierkrri im Keralastyle

ZUBEREITUNG
Naan

Das Mehl mit Backpulver und Salz mischen, den Joghurt dazugeben und unter Zugabe von lauwarmen Wasser kneten bis der Teig sich von der Schüssel löst. Den Teig 60 min. gehen lassen und nach Bedarf Knoblauchzehen untermischen. Aus dem Teig 6 Fladen formen und in einer heissen Pfanne mit etwas Butter von jeder Seite ca. 2 Minuten braten.

KOMMENTARE
Naan

   Noobin69
Wasser bis es sich vom Rand löst? Dann ist er total matschig. Muß das so sein? Vom Rand lösen tut es sich doch nur mit Mehl. Aber dann ist er hart
Benutzerbild von gysme
   gysme
Nein die Knoblauchzehen kleinschneiden oder pressen ;)
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
so wie es sich liest kommen da "ganze Knoblauchzehen " rein ?...
Benutzerbild von otto64
   otto64
Ich liebe die indische Küche - da könnte ich mich richtig "reinlegen" ;-) ... 5 Glitzersternchen fürs Rezept und glg aus Basel für Dich, Gabriella

Um das Rezept "Naan" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung