Canneloni

Rezept: Canneloni
....mit Pilz-/Ricottafüllung goldbraun gartiniert
11
....mit Pilz-/Ricottafüllung goldbraun gartiniert
01:10
5
3762
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Pasta
200 Gramm
siehe mein Grundrezept
Tomatensoße
1
kleine Dose Tomaten
1
Zwiebel
Knoblauch
Salz und Pfeffer
Kräuter der Provence
Füllung
2
Zwiebel
1 Stück
Knoblauch
300 Gramm
gemischte Pilze
100 Gramm
Spinat tiefgefroren
200 Gramm
Ricotta
Salz und Pfeffer, Muskatnuss
zum Überbacken
200 Gramm
Gouda
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1101 (263)
Eiweiß
15,6 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
22,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Canneloni

Asiatisches Rindersüppchen
Tagliatelle an Zucchini Zitronen Sauce
Gratinierte Nudel-Spinat-Nester mit Ei

ZUBEREITUNG
Canneloni

Tomatensoße: Zwiebel und Knoblauch würfel, in Butter oder Olivenöl anschwitzen und mit restlichen Zutaten einreduzieren. Füllung: Zwiebel, Knoblauch und Pilze (nach Wahl) anschwitzen. Den ausgedrückten Spinat dzu geben und alles kräftig würzen. Abkühlen lassen und den Ricotta unterziehen. Pasta: anstelle der selbstgemachten Pasta können auch vorgefertigte Canneloni genommen werden, sonst gilt: den Teig zu Rechtecken von 9x14cm ausrollen (8 Stück) und in Salzwasser 4 min vorkochen. Abtropfen lassen und mit der Füllung versehen. Aufrollen un in eine gebutterte Auflaufform geben. Ich hatte noch Teig von meinen Bandnudeln über :-) Die Canneloni mit der Tomatensoße angießen und bei 200 Grad Ober- Unterhitze 15 min garen Dann den Gouda aufstreuen und bei Grillstufe goldbraun gratinieren.

KOMMENTARE
Canneloni

Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für die Inspiration. War oberlecker. Habe das Rezept leicht verändert weil ich ein scharfer bin. Habe mit Zwiebel und Knobi noch 1,5 Stück Chilischote feingeschnitten (ohne Kerne) angeschwitzt. Als Käse hatte ich Pecorino. Aber das ist ja Geschmacksache. Du hast echt gute Rezepte. Weiter so. LG. Dieter
HILF-
REICH!
Benutzerbild von kochmaid
   kochmaid
Da hätte ich gerne gekostet, 5* und LG Heidemarie
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
kommt gleich mal auf meine Nachkochliste und wird demnächst getestet! Die Kombination Ricotta und Spinat kenn ich und in Verbindung mit den Pilzen kann ich mir das sehr lecker vorstellen.
Benutzerbild von Trixi-Maus133
   Trixi-Maus133
das hört sich aber lecker an :) *****
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Tolles rezept schmeckt bestimmt lecher 5* Lg

Um das Rezept "Canneloni" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung