1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenkeulen mit Bananen-Curry-Glasur

Hähnchenkeulen mit Bananen-Curry-Glasur

1 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenkeulen8
Salz, gemahlener Pfeffer etwas
Knoblauchzehen2
getrockneten Thymian2 Teel
reife Bananen2
Sonnenblumenöl3 Eßl.
Currypulver3 Teel
brauner Zucker1 Teel
Weißwein ltr.
unbehandelte Zitrone1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 35 Min
  • 1.Die Zitrone noch einmal abwaschen, die Schale dünn abreiben und zur Seite stellen. Die Zitrone auspressen, ohne Kerne. Auch die Hähnchenkeulen noch einmal abspülen und trockentupfen. Auf ein großes Brett legen und mehrmals mit dem Messer einritzen, nur die Haut nicht das Fleisch. Keulen in ein flaches Gefäß legen, am besten neben- einander wegen der Marinade. Jetzt mit Salz und Pfeffer würzen mit 2 Eßl. Zitronen- saft beträufeln und mit Thymian bestreuen. Jetzt einen Deckel drauf und mindestens 30 Minuten dürchziehen lassen.

  • 2.In der Zwischenzeit den Knoblauch pellen und durchpressen. Die Bananen schälen und das Fruchtfleisch mit einer Gabel fein zermanschen.

  • 3.Eine passende Pfanne mit dem Öl heiß werden lassen und die trockengetupften Hähn- chenkeulen von beiden Seiten scharf anbraten, dann nebeneinander in die Saftpfanne des Backofens legen, mit der Hautseite nach oben. Jetzt den durchgepreßten Knoblauch im Bratenfett andünsten. Dazu kommt jetzt der Curry, das Bananenmus, der restliche Zitronensaft und nun noch die Zitronenschale und den Zucker dazugeben. Unter Rüh- ren kurz aufkochen und dann alles gleichmäßig auf den Keulen verteilen.

  • 4.Den Wein in die Saftpfanne gießen aber nur auf den Boden. Auf der mittleren Schiene bei 250 Grad 25 bis 30 Grad gar werden lassen. Dann unter dem Grill kurz knusbrig wer- den lassen, nicht zu braun.

  • 5.Dazu paßt Baguette, grüner Salat und am besten sonniges Wetter.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****1
    vom
    Profilbild von E****1

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenkeulen mit Bananen-Curry-Glasur“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich