Rosenkohl mit Rosenkohl und Rosenkohl

Rezept: Rosenkohl mit Rosenkohl und Rosenkohl
10
00:45
9
522
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Rosenkohl
1
Zwiebel
3
Kartoffeln
Milch, Sahne, Butter
getrocknete Steinpilze
Salz, Pfeffer, Knoblauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rosenkohl mit Rosenkohl und Rosenkohl

Rosenkohl mit Käse
Rosenkohl sehr fein
Rosenkohlflan Dieter-s Art

ZUBEREITUNG
Rosenkohl mit Rosenkohl und Rosenkohl

1
Die Steinpilze in heißem Wasser einweichen
2
Kartoffeln kochen und anschließend mit dem Steinpilz-Einweichwasser und etwas Milch pürieren, einen Klecks Butter, Salz und die Steinpilze klein gehackt dazumischen. Warm stellen.
3
Variante 1: Rosenkohl putzen und dabei ein paar schöne Außenblätter abtrennen, die werden später nur in Butter angeschwitzt und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
4
Variante 2: den Rosenkohl aufblättern: ein Blatt nach dem anderen vorsichtig von dem Rosenkohl nach außen klappen / rollen, bis sich die Blääter nicht mehr lösen lassen, den mittigen Knubbel Rosenkohl rausschneiden, dabei den unteren "Strunk" - also denZusammenhalt der ausgeklappten Blääter nicht zerschneiden!! Diese Röschen kurz in Salzwasser blanchieren.
5
Jetzt werden die Röschen mit dem Püree gefüllt . In eine gebutterte Auflaufform als Boden etwas Püree füllen und die gefüllten Röschen daraufsetzen, etwas Paniermehl darüberstreuen und im Backofen kurz backen/grillen bis eine goldbraune Kruste ensteht (ca. 15 min)
6
Variante 3: Inzwischen die entfernten Rosenkohlteile kleinhacken und in Butter mit etwas Zwiebel kräftig anbraten und dann weich dünsten, mit etwas Sahne oder Milch fein pürieren, so dass eine Soße entsteht. Evtl. durch ein Sieb streichen.Mit salz, Pfeffer, Knoblauch und etwas Muskat würzen.
7
Etwas Soße mit den gebutterten Rosenkohlblättern und ein paar gefüllten Röschen anrichten.

KOMMENTARE
Rosenkohl mit Rosenkohl und Rosenkohl

Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Toll gemacht und super erklärt. Das sieht nicht nur lecker aus, es ist es bestimmt auch! 5* und LG.
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Für Rosenkohl bin ich auch immer zu haben und deine Varianten gefallen mir sehr gut 5*****chen für dich RZ für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Ich liebe Rosenkohl...... tolles Rezept.... 5***** LG Andy
Benutzerbild von kochmaid
   kochmaid
Als Rosenkohl-Fan werde ich mich mal an die Varianten machen. 5 aufgeblätterte Sternchen für dich und glg Heidemarie
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Rosenkohl ist ein tolles Wintergemüse. All deine Varianten gefallen mit sehr. LG Heide

Um das Rezept "Rosenkohl mit Rosenkohl und Rosenkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung