Kleine Mohnküchlein

Rezept: Kleine Mohnküchlein
mit süßem Frischkäsetopping
6
mit süßem Frischkäsetopping
01:05
9
855
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Butter weich
120 g
Zucker
1 Stk.
Ei
1 TL
Backpulver
125 g
Mehl
50 g
Mohn gemahlen
100 ml
Milch
2 TL
Backkakao
30 g
Schokotropfen
Topping:
150 g
Frischkäse
50 g
Butter
2 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1716 (410)
Eiweiß
6,5 g
Kohlenhydrate
33,8 g
Fett
27,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kleine Mohnküchlein

Torten Blaubeerkäsekuchen No 2

ZUBEREITUNG
Kleine Mohnküchlein

1
Butter, Zucker und Ei schaumig rühren. Backpulver, Mehl, Milch, Mohn, Schokotropfen und Kakao unterrühren. Evtl. noch 2-3 EL Milch dazu geben, damit der Teig geschmeidig ist.
2
Muffinform mit Papierförmchen auslegen oder gut Fetten und mit Mehl ausstreuen, Überschuß heraus kippen. Den Teig einfüllen und ca. 18-20 Min. bei 180° C Umluft backen. Mit Stäbchenprobe vergewissern, das der Teig gar ist und auskühlen lassen.
3
Für das Topping den Frischkäse mit der Butter Cremig rühren, mit dem Vanillezucker und evtl. stärker süßen, je nach Geschmack, in einen Spritzbeutel oder Dekorspritze füllen und nach Geschmack verzieren,
4
Zugegeben, ich muss noch üben, die Deko ist noch nicht so richtig gelungen, aber geschmeckt hat´s doch.

KOMMENTARE
Kleine Mohnküchlein

   L****a
Die sehen zum Anbeißen aus :-) Am Besten das Topping in einen Spritzbeutel füllen und nochmal kurz in Kühlschrank legen, damit die Butter etwas fest werden kann. Dann sollte das Topping klappen :-) 5 *****
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
das wär was für mich, schönes Leckerchen, lg Denise
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Feine Küchlein, mit Mohn einfach megalecker ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das klingt ja total lecker...5* LG Dieter
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
die sehen köstlich aus.. 5 ✰✰✰✰✰ und LG Annett

Um das Rezept "Kleine Mohnküchlein" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung