1. Home
  2. Rezept
  3. Kleine Mohnküchlein

Kleine Mohnküchlein

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter weich125 g
Zucker120 g
Ei1 Stk.
Backpulver1 TL
Mehl125 g
Mohn gemahlen50 g
Milch100 ml
Backkakao2 TL
Schokotropfen30 g
Topping: etwas
Frischkäse150 g
Butter50 g
Bourbon-Vanillezucker2 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Butter, Zucker und Ei schaumig rühren. Backpulver, Mehl, Milch, Mohn, Schokotropfen und Kakao unterrühren. Evtl. noch 2-3 EL Milch dazu geben, damit der Teig geschmeidig ist.

    2.Muffinform mit Papierförmchen auslegen oder gut Fetten und mit Mehl ausstreuen, Überschuß heraus kippen. Den Teig einfüllen und ca. 18-20 Min. bei 180° C Umluft backen. Mit Stäbchenprobe vergewissern, das der Teig gar ist und auskühlen lassen.

    3.Für das Topping den Frischkäse mit der Butter Cremig rühren, mit dem Vanillezucker und evtl. stärker süßen, je nach Geschmack, in einen Spritzbeutel oder Dekorspritze füllen und nach Geschmack verzieren,

    4.Zugegeben, ich muss noch üben, die Deko ist noch nicht so richtig gelungen, aber geschmeckt hat´s doch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Eos1
    vom
    Profilbild von Eos1

Auch lecker

Kommentare zu „Kleine Mohnküchlein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich