SAMBAL OLEK

Rezept: SAMBAL OLEK
........auf meine Art
4
........auf meine Art
5
3427
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Chili rot frisch
1 Glas
Pindjur ,vom Russen
Olivenöl extra vergine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
SAMBAL OLEK

Pasta ala Kräuter-Provenza mit Quark-Flusskrebsschwänze-Kürbis-Dip
Schafskäse - Dipp mit grünem Pfeffer und Paprika

ZUBEREITUNG
SAMBAL OLEK

1
Chilischoten grob klein schneiden und in meinem Spezi - Mixer zertrümmern. Beim Russen-Supermarkt fand ich ein Glas Pindjur, (vergleichbar mit Aivar )sehr scharf !!! 7-9 Essl. unter die gemetzelten Chilis rühren und in kleine Gläschen abfüllen.
2
Mit Olivenöl bedeckt , hält dieses Olek bis zu 4 Mon. im Kühlschrank.

KOMMENTARE
SAMBAL OLEK

Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Das liest sich ja interessant. War bestimmt lecker. Ich finde es 5-Sterne-lecker. GLG Andy
Benutzerbild von Funnymaus2011
   Funnymaus2011
Ich wird es ausprobieren und meiner Kollegin zum Geburtstag schenken. Sie ist Sambal Olek süchtig. Ich auch. Ist bestimmst suuuuuuper scharf und super leeeeeeeecker. :-) LG
   lisaschulze58
Die Idee ist klasse. LG lisa
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke das du das Leckerli für mich gemacht hast. Weißt ja das ich ein scharfer bin. LG. Dieter
Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
Russen-Supermarkt? Hab ich ja noch nie gesehen. :-/ Super Deine Art :-)

Um das Rezept "SAMBAL OLEK" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung