1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti "Bloody tomato"

Spaghetti "Bloody tomato"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti
Pastamehl200 g
Eier2
Salz1 Prise
Wasser etwas
Sauce
rote Zwiebel, fein gewürfelt½
Knoblauchzehen, fein gehackt2
Vanilleschote, aufgeschnitten½
Sweetpaprika, fein gewürfelt3
frisch gepresster Blutorangensaft250 ml
pürierte Tomaten500 ml
Rohrrohzucker etwas
Orangenabrieb1 EL
Oregano getrocknet etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Olivenöl etwas
Sonst
Ziegenfeta120 g
rosa Pfeffer, grob gemörsert1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Spaghetti

    1.Das Mehl zusammen mit dem Salz in eine Schüssel geben, nun in die Mitte eine Mulde machen und dort hinein die Eier schlagen. Jetzt einen winzigen Schluck Wasser dazugeben und mit der Gabel kreisend vermischen.

    2.Ich gebe hier das Wasser wirklich schluckweise dazu, wieviel hängt von der Eigrösse ab, deshalb mache ich zur Menge hier keine Angabe. Nun beginnen, mit den Händen zu kneten, eventuell immer noch einen Schluck Wasser dazugeben. Den Teig kräftig kneten.

    3.Wenn der Teig nicht mehr an den Fingern und an der Schüssel klebt, aus der Schüssel nehmen und mit beiden Händen auf der Arbeitsplatte kräftig weiterkneten. Der Teig sollte schön glatt und seidig sein und wenn man mit dem Finger eine Delle hineindrückt, sollte sie sehr langsam zurückkommen. Den Teig mindestens 30 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen.

    4.Nun mit der Nudelmaschine den Teig dünn auswalken und mit dem Spaghettivorsatz Spaghetti schneiden. Die Spaghetti nun in ausreichend gesalzenem Wasser al dente kochen.

  • Sauce

    5.In einem Topf wenig Olivenöl erhitzen und darin die Zwiebel und den Knoblauch glasig dünsten, dann die gewürfelten Sweetpaprika dazugeben und mit einem EL Rohrrohzucker bestreuen. Solange dünsten, bis alles schön karamellisiert ist und dann mit dem Blutorangensaft ablöschen und die Vanilleschote dazugeben. Ca. 5 Minuten reduzieren lassen.

    6.Dann die pürierten Tomaten dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Einmal richtig aufkochen lassen, dann auf kleinste Hitze stellen und den Deckel drauf und mindestens 2 Stunden köcheln lassen - je länger, je lieber.

    7.Kurz vor dem Servieren nochmal mit Salz, Pfeffer und eventuell Zucker abschmecken.

  • Finish

    8.Den Feta fein zerkrümeln und mit dem gestossenem rosa Pfeffer vermischen. Die Spaghetti abgiessen und dabei ca. eine Kelle vom Nudelwasser auffangen und dieses zur Sauce geben. Die Spaghetti auf einem Teller anrichten, den Sauce darüber geben und mit dem zerkrümelten Feta bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti "Bloody tomato"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich