1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel: "Gequellte unn Dupp-Dupp"

Kartoffel: "Gequellte unn Dupp-Dupp"

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
kleine bis mittlere Pellkartoffel-gewaschen4 Kilogramm
Weißer Presskopf- in der Schweineblase- ca 500gr/stück2 Stück
Bauernschinkenspeck-Hausmacher-1 Kilogramm
Hausmacher Blutwurst geräuchert a 300gr2 Ring
Hausmacher Leberwurst geräuchert a 300gr.2 Ring
Limburger Vollfettstufe - "Backstein"- 200gr1 Stück
Salzstreuer mit feinem Meersalz1 Stück
Gewürzgurken aus dem Steinguttopf - etwa 20 stk. -1 Glas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.So Freunde: Die kleinen Kartoffeln In Salzwasser gut 20 Minuten kochen, dan Wasser abschütten, und in einen Warmhaltebehälter geben. Die Wurst in kleine Portionen aufteilen, auf einem Holzbrett dekorativ plazieren. die Kartofeln im Warmhaltebehälter dazustellen, naja, wer jetzt kein Taschenmesser dabei hat gelitten, der muss die Schale mitessen, sollte aber bei Kartoffeln aus dem eigenen Garten kein Problem sein. Wenn man dieses Essen im freien Feld oder Wald servieren möchte, sollte man jemanden haben, der einem das zum Zielort liefert!!!

    2.PS: Ich habe das bei einer Wanderung in unserem schönen Kahlgrund im Wanderheim, im Wald serviert. Habe natürlich bei Antritt der Wanderung die Ausrüstung überprüft, ggs. Als Wanderführer hatte ich das Verdaungsschnäpschen auch dabei. Diese dauerte, naja so 2 1/2 Stunden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Opaalfred
    vom
    Profilbild von Opaalfred

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel: "Gequellte unn Dupp-Dupp"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich