1. Home
  2. Rezept
  3. Klitscher

Klitscher

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln1 kg
großes Ei - oder 2 ganz kleine, oder 1 + 1 Eigelb1
Milch, besser Buttermilch100 ml
Zwiebel - 80 - 90 g1
Salz, Muskat, evtl. Kümmel etwas
Öl zum ausbacken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Für wieviele Personen ist relativ, je nachdem wieviel Hunger man hat!

    2.Die Kartoffeln werden roh gerieben. Mann kann aber auch, z.B. von Resten, gekochte Kartoffel bis zu 1/3 dazu nehmen.

    3.Die Zwiebel entweder ganz fein würfeln oder reiben.

    4.Das Ei mit der Buttermilch verschlagen, würzen und mit allen Zutaten - bis auf das Öl - gut vermengen.

    5.Nun Puffer im Öl ausbacken. Kurz auf Küchenkrepp abtropfen und sofort servieren.

    6.Wir essen dazu Zucker und Apfelmus. Mein Mann mag sie mit Salz. Ich hatte gestern abend mal Frischkäse (natur) und Tomatenscheiben drauf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****7
    vom
    Profilbild von E****7

Auch lecker

Kommentare zu „Klitscher“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich