Klitscher

30 Min leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln 1 kg
großes Ei - oder 2 ganz kleine, oder 1 + 1 Eigelb 1
Milch, besser Buttermilch 100 ml
Zwiebel - 80 - 90 g 1
Salz, Muskat, evtl. Kümmel etwas
Öl zum ausbacken etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
30 Min

1.Für wieviele Personen ist relativ, je nachdem wieviel Hunger man hat!

2.Die Kartoffeln werden roh gerieben. Mann kann aber auch, z.B. von Resten, gekochte Kartoffel bis zu 1/3 dazu nehmen.

3.Die Zwiebel entweder ganz fein würfeln oder reiben.

4.Das Ei mit der Buttermilch verschlagen, würzen und mit allen Zutaten - bis auf das Öl - gut vermengen.

5.Nun Puffer im Öl ausbacken. Kurz auf Küchenkrepp abtropfen und sofort servieren.

6.Wir essen dazu Zucker und Apfelmus. Mein Mann mag sie mit Salz. Ich hatte gestern abend mal Frischkäse (natur) und Tomatenscheiben drauf.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Klitscher“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Klitscher“