currylinsen mit hühnchen und sahne-eintopf mal anders

Rezept: currylinsen mit hühnchen und sahne-eintopf mal anders
00:40
11
503
3
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
400 gr
linsen braun aus der tüte
1,25 l
brühewasser
2
rote zwiebeln
400 gr
hähnchenfilet frisch
400 gr
eingelegte paprikastreifen aus dem kleinen glas,in essigwasser
400 gr
ananasstücke aus der dose mit saft oder frisch geschnitten
1 stange
porree
2
knoblauchzehen gehackt
300 ml
sahne
1 el
zucker
1 bund
schnittlauch geschnitten oder tk
zum würzen
salz
pfefferkörner gestossen
etwas gestossener chillie
etwas curry
alle gewürze ja nach schärfewunsch zugeben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1302 (311)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
10,7 g
Fett
29,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
currylinsen mit hühnchen und sahne-eintopf mal anders

RUCOLA - KÄSE - SUPPE
Putenbrust mit Kürbis

ZUBEREITUNG
currylinsen mit hühnchen und sahne-eintopf mal anders

1
zuerst gebe ich die linsen in einen weiten topf und fülle mit dem brühwasser auf-zum kochen bringen....bis die linsen fast gar sind-etwa 15 minuten -köcheln..in der zwischenzeit wird das hähnchenfilet in stücke geschnitten. die beiden zwiebeln werden gewürfelt und zusammen mit dem hähnchenfilet in einer pfanne angebraten..ich gebe zum fleisch den pfeffer,das salz und chillie.
2
wenn das fleisch farbe genommen hat kommt es zu den linsen...dazu auch die paprikastreifen (mit saft aus dem glas),die ananastücke (wenn aus der dose-dann mit saft),den in ringe geschnittenen porree.. kurz durchrühren...dann den el zucker ,den knoblauch,den curry dazu. nochmal etwa10 minuten köcheln lassen.......nun die flamme sehr klein stellen , ziehen lassen..wenn die suppe nicht
3
mehr kocht, giesse ich die sahne in den eintopf....und zum schluss streue ich den gesamten schnittlauch in den eintopf.... fertig ists ,wenn er sehr sähmig geworden ist... er ist sehr deftig und schmeckt aufgewärmt noch mal besser......

KOMMENTARE
currylinsen mit hühnchen und sahne-eintopf mal anders

Benutzerbild von biggipu
   biggipu
würd ich auch gern essen - sieht sehr appetitlich aus und ist bestimmt super lecker - lg biggi
Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
Gut gekocht.Gefällt mir. L.G.
Benutzerbild von pappnase
   pappnase
allein schon echt ein Hingucker, und Geschmacksfäden regen sich...ist notiert! LG Peter
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Toll! Ich bin total begeistert. 5* LG Dieter
   lisaschulze58
Ausgefallen und sieht sehr lecker an. LG lisa

Um das Rezept "currylinsen mit hühnchen und sahne-eintopf mal anders" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung
Rezept der Woche