Eiscafé-Torte ### Rezept einer Bekannten !

3 Std 30 Min leicht
( 39 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter 125 g
Zucker 100 g
Eier 3 Stk.
Vanillezucker braun 1 Stk.
Schokostreusel 50 g
Backpulver 0,5 Päckchen
Mehl gesiebt 100 g
Speisestärke 50 g
Creme: etwas
Sahne 750 g
Vanillezucker 2 Päckchen
Sahnesteif 4 Päckchen
Eiscafe-frapé 2 Päckchen
Verzieren :
Mocca- Bohnen 0,5 Päckchen
Eiswaffeln 8 Stk.
Sahne geschlagen 100 g

Zubereitung

1.Butter & Zucker schaumig schlagen.

2.Eier einzeln zufügen. Vanillezucker und Streusel einrühren.

3.Mehl , Speisestärke & Backpulver mischen untermengen.

4.Tortenform 28cm mit Backpapier auslegen. Teig einfüllen. Ca 20 Min bei 160°C backen. Auskühlen lassen.

5.Nun eine ca 2 cm Schicht des Kuchen abschneiden,verkrümeln. Nehmen wir als Abschluss auf die Torte.

6.Creme: Sahne mit Sahne steif & Vanillezucker & Eicafe- frapé schlagen. Ich habe mir noch 2 Blatt Gelatine eingearbeitet da ich ihn Morgen erst nutze. Nun die Krümel einrühren.

7.Creme auf dem Tortenboden verteilen, etwas Kuppel-artig wie beim Maulwurfshaufen.

8.Krümeln aufstreuen.Nun mindestens 2 Std.kühlen.

9.Verzieren mit Eiswaffeln und Mocca Bohnen Mit der Sahne Tuffs aufspritzen und abwechseln belegen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Eiscafé-Torte ### Rezept einer Bekannten !“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eiscafé-Torte ### Rezept einer Bekannten !“