1. Home
  2. Rezept
  3. Eiscafé-Torte ### Rezept einer Bekannten !

Eiscafé-Torte ### Rezept einer Bekannten !

3 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter125 g
Zucker100 g
Eier3 Stk.
Vanillezucker braun1 Stk.
Schokostreusel50 g
Backpulver½ Päckchen
Mehl gesiebt100 g
Speisestärke50 g
Creme: etwas
Sahne750 g
Vanillezucker2 Päckchen
Sahnesteif4 Päckchen
Eiscafe-frapé2 Päckchen
Verzieren :
Mocca- Bohnen½ Päckchen
Eiswaffeln8 Stk.
Sahne geschlagen100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 30 Min
  • 1.Butter & Zucker schaumig schlagen.

    2.Eier einzeln zufügen. Vanillezucker und Streusel einrühren.

    3.Mehl , Speisestärke & Backpulver mischen untermengen.

    4.Tortenform 28cm mit Backpapier auslegen. Teig einfüllen. Ca 20 Min bei 160°C backen. Auskühlen lassen.

    5.Nun eine ca 2 cm Schicht des Kuchen abschneiden,verkrümeln. Nehmen wir als Abschluss auf die Torte.

    6.Creme: Sahne mit Sahne steif & Vanillezucker & Eicafe- frapé schlagen. Ich habe mir noch 2 Blatt Gelatine eingearbeitet da ich ihn Morgen erst nutze. Nun die Krümel einrühren.

    7.Creme auf dem Tortenboden verteilen, etwas Kuppel-artig wie beim Maulwurfshaufen.

    8.Krümeln aufstreuen.Nun mindestens 2 Std.kühlen.

    9.Verzieren mit Eiswaffeln und Mocca Bohnen Mit der Sahne Tuffs aufspritzen und abwechseln belegen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Eiscafé-Torte ### Rezept einer Bekannten !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich