1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen:Galette de Roi

Kuchen:Galette de Roi

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig2 Platten
Eier3
Zucker80 g
Butter60 g
Mandeln gemahlen120 g
Vanillezucker2 Pck
Rum oder Aroma1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Der Blätterteig sollte so groß sein, dass er eine Tortenform ausfüllt. Die erste Platte in eine gefettete Form geben.

    2.2 Eier mit dem Zucker schaumig rühren, danach die Butter, Mandeln, Vanillezucker und den Rum (Aroma) zugeben, alles vermischen bis ein glatter Teig entsteht.Die Masse auf den Teig geben und darauf achten dass ein ca 1 cm breiter Rand bleibt.

    3.Jetzt kann eine Kleinigkeit im Kuchen versteckt werden, die beim backen nicht zerstört werden.(Ring oder Plastikfigur).Den Kuchen kann man noch den ganzen Januar machen vor allem für Kinder ist der interessant wer die Figur findet ist den Tag die Prinzessin.

    4.Das Ei trennen und den Rand mit Eiweiß bestreichen, die andere Blätterteigplatte auflegen andrücken mit Eigelb bestreichen und den Teig mehrfach einstechen.Dann bei 180 C° ca 20- 30 min backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von jasti180101
    vom
    Profilbild von jasti180101

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen:Galette de Roi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich