Pannetone Schicht Dessert

Rezept: Pannetone Schicht Dessert
7
7
2320
Zutaten für
7
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,25
Pannetone
250 g
Sahnequark
125 g
Joghurt
Pflaumensirup
Vanille gemahlen
Zimt
1 Glas
Pflaumenkompott
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
510 (122)
Eiweiß
8,6 g
Kohlenhydrate
3,2 g
Fett
8,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pannetone Schicht Dessert

ZUBEREITUNG
Pannetone Schicht Dessert

1
Den Quark mit dem Joghurt verrühren. Mit dem Pflaumensirup süssen und mit dem Zimt und der Vanille abschmecken.
2
Das Pflaumenkompott abtropfen lassen, den Saft mit dem Quark verrühren.
3
Den Pannetone in kleine Stücke zupfen und etwas davon in die Gläser legen.
4
Mit je 1 Löffel Pflaumensirup betraäufeln und mit etwas Quark bedecken.
5
Etwas Pflaumenkompott auf den Quark geben und dann noch ein mal die Schichten von vorne beginnen.
6
Ein wieder mal aus Zeitmangel völlig umgeplantes Dessert, dass aber wirklich sehr lecker war. An der Optik lässt sich arbeiten....lach....So lässt sich auch sehr gut der Rest vom Pannetone verarbeiten.

KOMMENTARE
Pannetone Schicht Dessert

Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das ist mal wieder nach meinem Geschmack, wie du weist liebe ich Desserts 5* LG
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Suuuuuuuuuuper leeeeeeeeeeeeecker mehr kann ich nicht sagen 5*****chen für dich RZ wieder für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
so leckere Rezepturen aus Resten zuzubereiten erfordert schon eine gewisse Kreativität.......aber die kann man ja von Hause aus bei Dir schon voraussetzen. Gut das Dir die Ideeen nicht ausgehen ;-))))) Liebe Grüße Geli...und für Dich ein gesundes, neues Jahr.
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Wow, ein Rezept per exelance! Die Zubereitungsschritte sind sehr gut erklärt, und die Optik ist hervorragend! LG Olga
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
ganz nach meinem Geschmack, lg Rosi

Um das Rezept "Pannetone Schicht Dessert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung