1. Home
  2. Rezept
  3. Pflaumen-Amarettini-Torte

Pflaumen-Amarettini-Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Löffelbiskuits50 g
Amarettini Mandelkekse125 g
Butter70 g
Pflaumen frisch750 g
Gelatine weiß2 Pck
Frischkäse Doppelrahmstufe400 g
Joghurt fettarm250 g
Zucker100 g
Schlagsahne400 g
Orangensaft150 ml
Speisestärke1 TL
Öl für die Form etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kekse ( von den Amarettine nur 100 g verwenden) in ein Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz oder dem Fleischklopfer vorsichtig zerkleinern. Butter im Topf zerlaufen lassen nun die Keksbrösel dazu und verkneten. Springform von 24 cm einfetten und die Kekse als Boden andrücken. Kuchenform in den Kühlschrank stellen. Gelatine nach Pack.-Anleitung zubereiten.

    2.Pflaumen waschen, trocken tupfen, entkernen und halbieren. Etwas 2/3 der Pflaumen in kleine Stücke schneiden, den Rest in Spalten schneiden. Frischkäse mit dem Joghurt verrühren. Von dieser Masse etwa 3 EL in die aufgelöste Gelatine geben und verrühren und dann in die gesamte Menge von der Joghurtmasse rühren und die kleinen Pflaumenstücke unterheben.

    3.Diese Masse nun im Kühlschrank stellen bis sie etwas fest wird. Nun die Schlagsahne steif schlagen und unter die Pflaumenmasse in zwei Portionen heben. Jetzt die Pflaumenmasse auf den Boden geben und glatt streichen. Die Torte muss jetzt für 4 Stunden in den Kühlschrank.

    4.Nun den Orangensaft erhitzen. Die Speisestärke einrühren und aufkochen lassen und dann die Pflaumen dazu geben und nochmals aufkochen lassen. Diese Pflaumen nun abkühlen lassen. Jetzt die Torte aus der Springform lösen mit den restlichen Amarettini und dem Pflaumenkompott belegen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Pflaumen-Amarettini-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich