Zutaten für 4 Personen
| Hühnerbrustfilets | 4 |
| Pesto, grün | 4 EL |
| Parmesan | 1 Stück |
| Parmaschinken | 12 Scheiben |
| Meersalz | etwas |
| Pfeffer aus der Mühle | etwas |
| Olivenöl für die Form | etwas |
Zubereitung
30 Min
1. Die Hühnerbrustfilets mit Küchenpapier trockentupfen, anschliessend von beiden Seiten salzen und pfeffern.
2. Je drei Scheiben Parmaschinken pro Hühnerbrust auf ein Schneidebrett legen, so dass die Hühnerbrust später damit eingewickelt werden kann.
3. Hühnerbrust auf den Schinken legen, mit Pesto bestreichen, ruhig grosszügig..
4. Mit einem Sparschäler vom Parmesan Scheiben abziehen, je zwei auf jede mit Pesto bestrichene Hühnerbrust legen.
5. Nun den Schinken darüberklappen und "Päckchen" etwas festdrücken.
6. Olivenöl in eine ofenfeste Form träufeln, die Hühnerbrusfilets reingeben und bei 200 Grad ca. 20 Minuten im Ofen garen- je nach Grösse und Dicke der Filets.
7. Ich serviere dazu meist Linguine mit einer schnellen Cherry-Tomatensauce; ein Salat passt natürlich auch..oder Risotto..manchmal mache ich auch das Pesto selber, aber gekauftes tut's auch..
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von G****s
vom




















Kommentare zu „Ofenhühnchen Italianità“