Philadelphia Cheesesteak Sandwich

15 Min leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Baguette 1 Stück
Rind Steaks frisch 300 gr.
Raclettekäse 8 Scheibe
Butterschmalz 2 EL
Zwiebel 1 Stk.
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprika grün 0,5 Stück
Senf 2 EL
Tomatenketchup 2 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
651 (155)
Eiweiß
19,6 g
Kohlenhydrate
-
Fett
8,6 g

Zubereitung

Hinweis

1.Für das Fleisch verwende ich immer Minutensteaks vom Rind, da diese schön mager sind. Der Raclettekäse sollte auch dünner geschnitten sein, also am besten an der Frischkäsetheke kaufen. Wer es etwas Amerikanischer mag, kann auch Chester verwenden, in jedem Fall sollte es ein würziger Käse sein. Ofen auf ca. 200° Oberhitze vorheizen.

2.Als erstes das Fleisch in sehr feine Streifen schneiden. Je dünner, desto besser. Zwiebeln in Scheiben schneiden und Paprika klein würfeln. Gemüse und Fleisch in einer (heißen!) Pfanne mit dem Butterschmalz sowie Salz und Pfeffer anbraten, bis die gewünschte Garzeit erreicht ist. Wer es eher medium mag, der sollte alles wirklich nur ganz kurz drin lassen.

3.Das Baguette in der Mitte teilen, und in der Mitte anschneiden, jedoch nicht durchschneiden. Alle Seite mit dem Senf bestreichen. Nun auf beide Baguettes ersteinmal je 2 Scheiben Raclettekäse legen. Nun die Fleisch-Gemüse-Mischung gleichmäßig darauf verteilen. Nun zu gleichen Teilen den restlichen Käse darüber verteilen.

4.Die Baguettes kommen jetzt in den Ofen, bis der Käse geschmolzen ist. Im Anschluss noch den Ketchup drüber geben und noch warm genießen. Guten Appetit :)

Auch lecker

Kommentare zu „Philadelphia Cheesesteak Sandwich“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Philadelphia Cheesesteak Sandwich“