1. Home
  2. Rezept
  3. Philadelphia Cheesesteak Sandwich

Philadelphia Cheesesteak Sandwich

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Baguette1 Stück
Rind Steaks frisch300 gr.
Raclettekäse8 Scheibe
Butterschmalz2 EL
Zwiebel1 Stk.
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprika grün½ Stück
Senf2 EL
Tomatenketchup2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • Hinweis

    1.Für das Fleisch verwende ich immer Minutensteaks vom Rind, da diese schön mager sind. Der Raclettekäse sollte auch dünner geschnitten sein, also am besten an der Frischkäsetheke kaufen. Wer es etwas Amerikanischer mag, kann auch Chester verwenden, in jedem Fall sollte es ein würziger Käse sein. Ofen auf ca. 200° Oberhitze vorheizen.

    2.Als erstes das Fleisch in sehr feine Streifen schneiden. Je dünner, desto besser. Zwiebeln in Scheiben schneiden und Paprika klein würfeln. Gemüse und Fleisch in einer (heißen!) Pfanne mit dem Butterschmalz sowie Salz und Pfeffer anbraten, bis die gewünschte Garzeit erreicht ist. Wer es eher medium mag, der sollte alles wirklich nur ganz kurz drin lassen.

    3.Das Baguette in der Mitte teilen, und in der Mitte anschneiden, jedoch nicht durchschneiden. Alle Seite mit dem Senf bestreichen. Nun auf beide Baguettes ersteinmal je 2 Scheiben Raclettekäse legen. Nun die Fleisch-Gemüse-Mischung gleichmäßig darauf verteilen. Nun zu gleichen Teilen den restlichen Käse darüber verteilen.

    4.Die Baguettes kommen jetzt in den Ofen, bis der Käse geschmolzen ist. Im Anschluss noch den Ketchup drüber geben und noch warm genießen. Guten Appetit :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von missiqueen
    vom
    Profilbild von missiqueen

Auch lecker

Kommentare zu „Philadelphia Cheesesteak Sandwich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich