Weihnachtliche Kürbissuppe mit Gans à la Roli

Rezept: Weihnachtliche Kürbissuppe mit Gans à la Roli
leicht!!!
0
leicht!!!
00:45
2
565
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
Zwiebel gehackt
2
Knoblauchzehen gehackt
350 g
Kürbisfleisch frisch
50 g
Butter
250 ml
Glühwein
500 ml
Gemüsebrühe
0,5
Lauchzwiebel frisch
Rosmarin Gewürz
Salz und Pfeffer, Schuß Maggi
1 EL
Petersilie frisch und gehackt
1 Becher
Crème Fraîche
1 Laib
geröstetes Weißbrot
Prise Zimt
4
Gans Schenkel frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
385 (92)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
4,9 g
Fett
6,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtliche Kürbissuppe mit Gans à la Roli

Kaffee-Schalotten

ZUBEREITUNG
Weihnachtliche Kürbissuppe mit Gans à la Roli

Die Zwiebel und die Knoblauchzehen werden mit dem zerkleinerten Kürbisfleisch angebraten in der Butter. Dann mit dem Glühwein abgelöscht und mit der Brühe aufgegossen. Die Gansch-Schenkel werden extra angebraten und dann der Suppe zugefügt. Jetzt wird Rosmarin nach Geschmack hinzugegeben und 30 min alles gekocht. Dann werden die Schenkel wieder herausgenommen, weil die Suppe mit einem Kartoffelbreistampfer püriert wird, dann Schenkel wieder reingeben. Die Suppe wird anschließend mit Salz, Pfeffer, Maggi abgeschmeckt und mit der Petersilie und den Lauchzwiebelringen, sowie dem Zimt verfeinert. Vor dem Servieren kriegt jeder Teller einen Klecks Crème Fraîche und es wird Weißbrot dazu gereicht. Lecker!!! ...und weihnachtlich!

KOMMENTARE
Weihnachtliche Kürbissuppe mit Gans à la Roli

Benutzerbild von Test00
   Test00
Lecker. Ich bin auch bekennender Maggi Freund (die Flasche) und tröpchenweise verwende ich es auch hier und dort. Wem es schmeckt, der sollte es auch verwenden dürfen. LG. Dieter
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Also die Vorstellung Maggi an ein Essen zu tun finde ich persönlich ja schon ziemlich merkwürdig. In Verbindung mit Rotwein muss Maggi der absolute Gau sein. Kein Mensch braucht Maggi, vor allem nicht, wenn Gewürze ans Essen tut.

Um das Rezept "Weihnachtliche Kürbissuppe mit Gans à la Roli" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung