1. Home
  2. Rezept
  3. Einmachen: Exotic-Marmelade II

Einmachen: Exotic-Marmelade II

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Feigen frisch3
Kaktusfeige1
Papaya frisch1
Mango frisch1
Pepino = Melonenbirne1
Limettensaft50 ml
Rohrzucker300 g
pflanzliches Geliermittel25 g
Zimt gemahlen1 Prise
Tonkabohnen gerieben½
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Früchte waschen und zerkleinern. Anschließend in eine Schüssel o.ä. geben, Limettensaft dazugeben.

    2.Zucker, Geliermittel, Zimt und Tonkabohne mischen und unterrühren.

    3.Das Ganze einige Stunden stehen lassen, danach pürieren. Ich habe die Masse dann noch durch ein Sieb gestrichen, kann man aber auch lassen.

    4.Nun in einen Topf geben und nach Anleitung (auf der Verpackung des Geliermittels) kochen.

    5.Dann in Gläser füllen, diese fest verschließen und einige Minuten auf den Kopf stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Einmachen: Exotic-Marmelade II“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich