QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Weihnachtsgebäck : kokos -Berge

50 Min

Zutaten für 6 Personen

Eiweiß
4 Stk.
Salz
1 Prise
Puderzucker
250 g
Orangen-Aroma
½ Flächschen
Holundersaft
6 Esslöffel
Kokosflocken
350 g
Backpapier
1 Stk.
oder .
Backoblaten
1 Päckchen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2268 (542)
Eiweiß4,3 g
Kohlenhydrate46,5 g
Fett38,0 g

Zubereitung

  1. 1.Eiweiß mit Salz steif schlagen, Puderzucker & Aroma dazu.

    2.Kokosflocken & Holundersaft unterheben.

    3.Mit 2 Teelöffel kleine Häufchen auf Backpapier oder Oblaten setzen.Nun bei 150 °C ca 30 Min backen. Tipp:: damit sie oben nicht zu dunkel werden lege ich Pergamentpapier nach 20 Min.auf.

    4.Damit die Berge einen schönen Gipfel haben drücke ich da oder dort etwas nach.

    5.Wer sich nun fragt warum Holunder saft ,dem rate ich es mal zu versuchen,die Berge sehen so viel Natürlicher aus und ist allemal besser als Chemie.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen