Weihnachtsgebäck : kokos -Berge

Rezept: Weihnachtsgebäck : kokos -Berge
Altes Familienrezept !!
4
Altes Familienrezept !!
00:50
4
3188
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stk.
Eiweiß
1 Prise
Salz
250 g
Puderzucker
0,5 Flächschen
Orangen-Aroma
6 Esslöffel
Holundersaft
350 g
Kokosflocken
1 Stk.
Backpapier
oder .
1 Päckchen
Backoblaten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1833 (438)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
38,9 g
Fett
30,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsgebäck : kokos -Berge

ZUBEREITUNG
Weihnachtsgebäck : kokos -Berge

1
Eiweiß mit Salz steif schlagen, Puderzucker & Aroma dazu.
2
Kokosflocken & Holundersaft unterheben.
3
Mit 2 Teelöffel kleine Häufchen auf Backpapier oder Oblaten setzen.Nun bei 150 °C ca 30 Min backen. Tipp:: damit sie oben nicht zu dunkel werden lege ich Pergamentpapier nach 20 Min.auf.
4
Damit die Berge einen schönen Gipfel haben drücke ich da oder dort etwas nach.
5
Wer sich nun fragt warum Holunder saft ,dem rate ich es mal zu versuchen,die Berge sehen so viel Natürlicher aus und ist allemal besser als Chemie.

KOMMENTARE
Weihnachtsgebäck : kokos -Berge

Benutzerbild von tonka
   tonka
Kokosbusserl mit Holdersaft - super Idee ! lg. tonka
Benutzerbild von Kakaobohne
   Kakaobohne
Einfach nur lecker - da ich gerade auf der Suche nach guten Plätzchenrezepten bin, kommt Deins sofort zu meinen Favoriten :). 5* und LG
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
gute idee werde ich versuchen. 5* und glg christine
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Die sehen ja total lecker aus. Da möchte ich gleich reinbeißen. 5* und LG.

Um das Rezept "Weihnachtsgebäck : kokos -Berge" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung