1. Home
  2. Rezept
  3. Mini-Maus Torte

Mini-Maus Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Bisquitboden
Eier8
Zucker400 g
Mehl200 g
Speisestärke70 g
Backpulver1 Pk.
Vanillezucker2 Pk.
Kakaopulver2 EL
Salz1 Pr
Füllung
Vanillepuddingpulver2 Pk.
Milch800 g
Zucker6 EL
Sahne300 g
Sahnesteif1 Pk.
Verzierung
Sahne500 g
Sahnesteif2 Pk.
Schokolade50 g
Schokostreusel etwas
Lebensmittelfarbe rote
Schablone1
Zuckerschrift etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eine Mausschablone zeichnen oder zeichnen lassen.Meine hat eine gute Freundin gezeichnet.

  • Teig

    2.Eier mit Zucker schaumig rühren bis die Masse eine schöne hellgelbe farbe bekommt.Dann alle anderen Zutaten darüber sieben und unter die Eimasse heben.Ein tiefes Backblech(SO GROß WIE DIE SCHABLONE IST) mit Backpapier auslegen und den Teig reifüllen.Glatt streichen.Bei 180° 25-30 Min.backen.Erkalten lassen.

    3.Den pudding nach Packungsanweißung zubereiten und erkalten lassen.Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und unter den Pudding heben.

    4.Boden einmal quer durchschneiden.Den Pudding auf den unteren Boden streichen.Zweiten Boden drauf legen und Schablone auflegen.Die Konturen ausschneiden.

    5.Für dekorieren Schokolade schmelzen.Sahne mit Sahnesteif steif schlagen.Ein paar Löffel Sahne rot färben.Restliche Sahne in 2 schüsseln teilen und in eine die geschmolzene Schokolade unterrühren.Die andere weiß lassen.

    6.Dann habe ich mit hilfe der Schablone die Ohren,Schleife und Stirn mit Schokosahne ausgemalt. Mit der weißen Sahne restliche Torte ausstreichen.Rote Sahne für die Schleife und Mund nehmen. Mit Zuckerschrift die Konturen nachzeichnen.

    7.Die Torte macht viel Arbeit,kostet Zeit und Nerven aber es lohnt sich die strahlende Gesichter der Kinder zu sehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ele-Ele
    vom
    Profilbild von Ele-Ele

Auch lecker

Kommentare zu „Mini-Maus Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich