1. Home
  2. Rezept
  3. Leichter Salat aus Rinderfilet und Datteltomate an Mozzarella

Leichter Salat aus Rinderfilet und Datteltomate an Mozzarella

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderhüftsteak300 gr.
Datteltomaten500 gr.
Gurke frisch½
Mozzarella Rolle Basilikum etwas
Steakpfeffer etwas
Salz etwas
Knoblauch gehackt1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Rindfleisch in Streifen schneiden. Mit der Messer Rückseite breit klopfen. Knoblauch anlegen

  • 2.Öl in einer Grill-Pfanne erhitzen. Steak-Streifen anbraten. Einmal wenden und mit Steak-Pfeffer und Salz würzen. Auf Küchen-Krepp abölen.

  • 3.Datteltomaten halbieren. Mozzarella-Rolle längs halbieren, in Scheiben schneiden und auf Teller anrichten. Datteltomaten drumrum verteilen, Gurke in Scheiben ebenfalls drumrum. Gebratene Steak-Streifen einschneiden und zum Mozzarella geben. Nett anrichten. Pfeffern, Salzen.

  • 4.Als Deko habe ich noch Clementinenfilets gewählt. Passt wirklich gut dazu ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Redbarett
    vom
    Profilbild von Redbarett

Auch lecker

Kommentare zu „Leichter Salat aus Rinderfilet und Datteltomate an Mozzarella“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich