1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse: buntes GEMÜSEPFÄNNCHEN

Gemüse: buntes GEMÜSEPFÄNNCHEN

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zutaten:
Pflanzenfett mit Buttergeschmack1 EL
Zucchini frisch1 kleine
Paprika rot frisch1 Stk.
Zwiebel frisch1 dicke
Champignons braun6 Stk.
Mini-Pflaumentomaten10 Stk.
Salz + Pfeffer etwas
Kräutersalz -eigene Herst.-1 Prise
Cremefine zum Kochen2 EL
Blattpetersilie getrocknet2 TL
Basmati-Reis wer mag evtl.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Vorwort:

    1.Ich hatte Appetit auf Gemüse. Die angegebene Menge reicht für 2 Personen als Beilage oder als Zwischengericht. Für mich alleine war es ein Mittagessen :-)) und schnell zubereitet.

  • Vorbereitung:

    2.Paprika, Tomaten und Zucchini waschen. Zucchini vierteln und in Scheiben schneiden. Paprika mit dem Sparschäler schälen ... vierteln ... das Trennwände entfernen ... erst in Streifen und diese dann in Rauten schneiden. Tomaten längst halbieren.

    3.Zwiebel häuten ... halbieren ... in Streifen schneiden. Champignons (falls nötig abpinseln) und in Scheiben scheiden.

  • Zubereitung:

    4.Pflanzenfett in einer Pfanne erhitzen ... Zwiebelstreifen zugeben und glasig angehen lassen. Das komplette Gemüse soll am Ende noch Biss haben, also nicht zu lange braten !!!! Jetzt die Paprikarauten zugeben ... mit Salz und Pfeffer würzen ... alles verrühren und 1 Min. braten.

    5.Nun kommen die Zucchiniviertel dazu ... die Blattpetersilie überstreuen .... alles vermengen braten. Sind die Zucchini im Mittelteil glasig, die Champignonscheiben zugeben. Mit etwas Kräutersalz bestreuen und vermengen. 2 -3 Min. braten.

    6.Zum Schluß die halbierten MiniTomaten zugeben ... 1 Min. mitbraten und mit 2 EL Cremfine abrunden. Jetzt kann gegessen werden. Es war superlecker ... ich war nach dieser Portion wirklich satt ... und mein Appetit auf Gemüse erst einmal gestillt.

  • Hinweis:

    7.Gekochter Basmatireis als Beilage macht daraus ein komplettes Gericht ... wer mag. Dann zuerst den Reis ansetzen ... damit er zeitgleich mit dem Pfännchen fertig ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse: buntes GEMÜSEPFÄNNCHEN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich