1. Home
  2. Rezept
  3. Pikante Paprikasoße mit süß-saurer Note

Pikante Paprikasoße mit süß-saurer Note

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Glas Paprikastreifen1 großes
Schalotten3
Paprika gelb1
Pflanzencreme1 EL
Gemüsebrühe heiß, ich habe die mediterrane Gemüsebrühe aus meinem KB genommen, Link in Schritt 5400 ml
Cremefine zum Kochen150 ml
Meersalz aus der Mühle etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Chilipulver½ TL
Paprika edelsüß1 TL
Zucker1 Prise
Paprikamark Tube1 EL
italienische Kräuter tiefgekühlt2 EL
Honig flüssig½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Paprikastreifen gut abtropfen lassen und eventuell etwas kleiner schneiden. Schalotten abziehen und fein würfeln. Paprikaschote waschen, putzen und in Würfel schneiden. Pflanzencreme in einem Topf erhitzen und Schalotten und gelbe Paprika darin ca. 5 Minuten anbraten.

    2.Rote Paprikastreifen zufügen und kurz mitbraten. Dann mit der heißen Gemüsebrühe und Cremefine ablöschen. Aufkochen lassen, Gewürze und Zucker zufügen. Paprikamark einrühren und alles glatt pürieren. Bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten einkochen lassen.

    3.Zum Ende der Garzeit Kräuter und Honig zufügen. Noch einmal mit den Gewürzen abschmecken und servieren.

    4.Wir hatten die Soße zu Hackbraten mit Oliven, Parmesan und getrockneten Tomaten, karamellisierten Ofentomaten und Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln und Schnittlauch. Links zu den Rezepten in Zubereitungsschritt 5.

    5.http://www.kochbar.de/rezept/448199/Mediterrane-Kraeuter-Gemuese-Bruehe-gekoernt.html http://www.kochbar.de/rezept/449539/Wuerziger-Hackbraten-mit-Oliven-Parmesan-und-getrockneten-Tomaten.html http://www.kochbar.de/rezept/449534/Beilagen-Kartoffelpueree-mit-Roestzwiebeln-und-Schnittlauch.html http://www.kochbar.de/rezept/429216/Vorspeise-Gebratenener-Knusper-Feta-mit-karamellisierten-Ofentomaten.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Pikante Paprikasoße mit süß-saurer Note“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich