1. Home
  2. Rezept
  3. Thailändische Maiskuchen / Tod Man Kaopot

Thailändische Maiskuchen / Tod Man Kaopot

26 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zuckermais Konserve abgetropft400 Gramm
Frühlingszwiebeln5 Stück
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Thai-Currypulver2 Teelöffel
Mehl2 Esslöffel
Stärke1 Esslöffel
Sojasoße dunkel1 Esslöffel
Ei1 Stück
Koriander frisch¼ Bund
Thai-Chilischote1 Stück
Backpulver1 Messerspitze
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
26 Min
  • 1.Als Erstes sei gesagt, dass dieses Gericht mit frischem Mais wesentlich besser schmeckt als die Variante mit dem Dosenmais. Deshalb empfehle ich wirklich, dass man sich die Mühe machen sollte, die Maiskörner vom frischen Kolben zu schneiden.

    2.Den Mais abtropfen lassen bzw. mit einem ausreichend scharfen Messer vom Kolben schneiden, und im Mörser leicht zerdrücken. Die Frühlingszwiebeln, den Koriander, die Chili und den Knoblauch fein hacken. Anschließend die zerkleinerten Zutaten zusammen mit dem Thai-Currypulver (es tut auch das normale Currypulver), dem Mehl, der Stärke, der Sojasoße und dem Ei in einer Schüssel vermischen. Die Schüssel mit Frischhaltefolie abdecken und für 1 Stunde im Kühlschrank kühl stellen.

    3.Erdnussöl in einer großen Pfanne erhitzen (der Boden sollte dabei ganz mit Öl bedeckt sein), dann den Teig portionsweise hinzugeben, ca. 2-3 Esslöffel pro Maiskuchen. Die Küchlein auf beiden Seiten goldbraun anbraten, und auf einem Teller mit Küchenkrepp abtropfen lassen.

    4.Die Maiskuchen eignen sich hervorragend als Beilage zu verschiedenen Thai-Currys oder auch zu Papayasalat. Aber zusammen mit einer Süß-Sauren Chilisoße auch als kleiner Snack zwischendurch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****9
    vom
    Profilbild von R****9

Auch lecker

Kommentare zu „Thailändische Maiskuchen / Tod Man Kaopot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich