Lagerfeuer-Fondue

Rezept: Lagerfeuer-Fondue
Käsefondue mal anders
2
Käsefondue mal anders
00:30
7
8105
Zutaten für
14
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3,5 kg
Fondue-Käsemischung
600 gr
Steinpilze frisch
1,5 Liter
Weisswein
Knoblauchzehen
12 KL
Maisstärke
3 dl
Kirschwasser
Zitronensaft
Pfeffer aus der Mühle
Muskatnuss frisch gerieben
Brot
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1013 (242)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lagerfeuer-Fondue

Pasta ala Kräuter-Provenza mit Quark-Flusskrebsschwänze-Kürbis-Dip
Fleisch Manfreds Katerbrunch
Basic Fischfond Asia Style

ZUBEREITUNG
Lagerfeuer-Fondue

1
Zum Geburtstag meiner Schwester gab es ein Käsefondue im Garten. Da das Wetter schlecht war, mussten wir leider unters Vordach zügeln, war trotzdem sehr gemütlich. Statt auf dem Lagerfeuer kochten wir das Fondue nun auf 2 Feuerstellen.
2
Feuer entfachen, warten, bis es schön glut hat, aber auch noch richtig brennt
3
Steinpilze putzen und in Scheiben schneiden
4
Knoblauch in beliebige Stücke schneiden, mit dem Wein und den Pilzen in die Pfannen geben. Aufkochen lassen.
5
Käse dazu geben, unter stetem rühren schmelzen lassen
6
Maisstärke mit Kirschwasser verrühren und zum Käse geben, mit Zitronensaft abschmecken, würzen
7
Brotwürfel an Gabel stecken und im heissen Käse rühren - geniessen
8
Wir hatten 2 Kessel, somit machten wir einmal ein Steinpilz-Käsefondue und dann noch ein "normales" Fondue. Zu dieser Art gehören auch sehr lange Gabel, damit man sich nicht verbrennt. Statt Teller hatten wir "Näpfe" an einem Gurt, welchen wir umbanden. Darin wurde das Brot, aber auch das Weinglas "abgestellt", so hat man beide Hände frei zum essen.
9
Ich habe leider nur wenig Bilder, für die Fondue-Zubereitung bitte unter diesem Link schauen: Emmentaler Käsefondue

KOMMENTARE
Lagerfeuer-Fondue

Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Solche "Kocharenen" lieb ich auch sehr ... die Ídee, viele Leute Freude am Kochen haben können, gefällt mir auch dehr gut - **** für dich
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
na, das ist ja mal ne Idee.....legger☆☆☆☆☆ für Dich
Benutzerbild von sumueki
   sumueki
Das ist ja mal ne super Idee....bestimmt hattet ihr sehr viel Spass....5*** LG Susanne
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Klasse und sicher ein super lustiger Abend. Liebe Grüße Tina
Benutzerbild von lilly-sue
   lilly-sue
Coole Sache. So kann man sich auch nen kühlen Abend schmackhaft machen. Nur schon für die Idee 5 * * * * * und natürlich auch fürs Essen. GGLG

Um das Rezept "Lagerfeuer-Fondue" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung