Fondue nach Jägerart

Rezept: Fondue nach Jägerart
Käsefondue
9
Käsefondue
22
2040
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 gr.
Fonduemischung
1 Knolle
Knoblauch frisch
1 Büchse
Birnen
1 Stück
Apfel
9 Stück
Kartoffel festkochend
200 gr
Eierschwämme / Pfifferlinge
200 gr
Steinpilz
Trauben kernlos
150 gr.
Cherry Dattel Tomaten
Fondue-Gewürzmischung aus meinem KB
http://www.kochbar.de/rezept/465486/Kaese-Fondue-Gewuerz.html
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
71 (17)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
0,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Fondue nach Jägerart

Kochen Gemüse-Weizen-Pfanne

ZUBEREITUNG
Fondue nach Jägerart

1
Caquelion mit Knoblauch gut ausreiben damit der Käse nicht fest sitzt
2
Kartoffeln in Salzwasser kochen. Brot in Stücke schneiden
3
Fondue ich habe Gruyere und Fribourger Vacharin genommen - in das Caquellion geben und unter ständigem Umrühren zum schmelzen bringen. Würzen nicht vergessen. Knoblauch hinein geben und fertig erwärmen bis es ganz sämig ist. Kurz vor dem Servieren ca 1/3 der Pilze hineingeben.
4
Pilze putzen und getrennt andünsten
5
Apfel in kleine Stücke schneiden anstelle der Dosenbirnen können auch frische genommen werden
6
Caquelion auf ein Rechaud stellen und schon kann man Essen ;-) Dazu passt wunderbar Weisswein oder Schwarztee

KOMMENTARE
Fondue nach Jägerart

Benutzerbild von Gango
   Gango
Für Jäger die kein Wild geschossen haben....oder zu Förstern mutieren...:)
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Einfach toll! Schwarztee dazu ist für mich jetzt keine - gar keine - Option! Du hast wirklich sehr schöne Zutaten ausgewählt, besonders die Pilze sind verlockend. Auch die Kartoffeln stelle ich mir super vor, und Birnen oder Trauben mit Käse sind garantiert auch ein Genuss! Wer keine Pilze mag, weiß einfach nicht, was ihm entgeht ... vielleicht können wir eines Tages auch MissEllie noch überzeugen? :-) Super "Fundue" ;-) .... äh, Fondue, meine ich natürlich! VlG Andrea
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Ein Feines Rezept, war bestimmt total lecker! 5 * lg dieter
Benutzerbild von faxine
   faxine
Eine sehr schmackhafte Variante mit Pilzen und Obst. LG Karo
Benutzerbild von murga
   murga
Ein sehr schönes Fondue Rezept zum die Saison so richtig zu eröffnen dafür gibt's 5 Glitzersternchen von mir

Um das Rezept "Fondue nach Jägerart" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung