Weihnachtsgebäck : Mandel -Makronen

Rezept: Weihnachtsgebäck : Mandel -Makronen
18
02:00
4
11535
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Eiweiß steif schlagen !
3 Stk.
Eiweiß
150 g
Puderzucker
250 g
Mandeln gehäutet gemahlen
1 Prise
Zimt gemahlen
0,25 Fläschchen
Butter-Vanille Backaroma
3 Tropfen
Bittermandel Aroma
1 Päckchen
Mandeln
1 Päckchen
Backoblaten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1712 (409)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
88,7 g
Fett
4,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsgebäck : Mandel -Makronen

Schokoadenbrot

ZUBEREITUNG
Weihnachtsgebäck : Mandel -Makronen

1
So ich finde bei uns keine Mandel ganz, gehäutet. Oder Mandel gehäutet & gemahlen. Also muss man das selber machen.
Qualität ist wichtig !
2
Leute bitte denkt nicht nehme ich die mit der Haut. Das ist ein riesiger Geschmacksunterschied.
3
Mandeln in heißes Wasser geben, kurz darin lassen bis sich die Schale löst. Schale entfernen, Mandeln trocknen. 2 Tage zuvor wenn möglich.
4
Eiweiß über Wasserbad schlagen (Glanz) Aroma zugeben.
5
Puderzucker einrühren. Tipp :es geht auch normaler Zucker, nur dauert das viel länger, denn er muss ganz gelöst sein.
6
Die gemahlenen Mandel & Zimt untermengen.
7
In den Spritzbeutel oder mit dem Teel. Häufchen auf das Backpapier oder Oblaten spritzen.
8
bei 160 °C genau 12 Min. backen
9
Ja die können Aufwendig sein !!
10
Tipp2: Das Rezept lässt sich auch mit Kakao oder geriebener Schokolade verändern. Zur deko eine ganze abgezogene Mandel verwenden.

KOMMENTARE
Weihnachtsgebäck : Mandel -Makronen

Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
lecker aber weihnachten ist noch so lang hin 5*****.g.l.g
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Klingt nach mehr, sehr köstlich. 5 * lg dieter
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Habe genascht, total lecker, jetzt schon! 5* und LG
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...oh- häää?? Ist es denn schon so weit? Na ja- wie gesagt- auch diese Kekse werden es wohl nicht überleben bis dahin. Lecker, lecker, lecker....Keeeeekse!

Um das Rezept "Weihnachtsgebäck : Mandel -Makronen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung