Selbstgemachte "Nutella"

Rezept: Selbstgemachte "Nutella"
8
00:05
1
19277
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 ml
Pflanzenöl
150 ml
Milch
0,5 Tasse
Puderzucker
3 EL
Milchpulver
100 gr.
Haselnüsse gemahlen
2 Päckchen
Vanillezucker
3 EL
Kakaopulver
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2394 (572)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
16,1 g
Fett
54,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Selbstgemachte "Nutella"

Speckpulver vegan und nichtvegan
Sonstiges Kakaogetränkepulver mit Chilli

ZUBEREITUNG
Selbstgemachte "Nutella"

Milch erwärmen, Zucker, Salz und Vanillezucker zugeben, Pflanzenöl reingießen und alles in hohem Gefäß mit einem Stabmixer auf der höchsten Stufe aufschlagen, damit man eine dickliche Masse erhält. Kakao- und Milchpulver zugeben und noch Mal gut aufschlagen. Anschließend gemahlene Haselnüsse in die Masse einarbeiten und noch Mal gut aufschlagen. Je länger man den Stabmixer benutzt, desto dicker wird die Masse. In Gläser füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Für Thermomixbesitzer: Dieser Brotaufstrich kann man mühelos im Thermomix zubereiten. Das geht super schnell.

KOMMENTARE
Selbstgemachte "Nutella"

Benutzerbild von Jana1986
   Jana1986
Ohne Nutella am Morgen bereitet mir der Tag Kummer und Sorgen! Ich liebe es....und das werde ich mal probieren!

Um das Rezept "Selbstgemachte "Nutella"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung