1. Home
  2. Rezept
  3. Pilz-Reis mit gerösteten Mandeln

Pilz-Reis mit gerösteten Mandeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis parboiled140 g
Salz1 Teelöffel
Mandeln gehackt1 Esslöffel
Mandelblättchen1 Esslöffel
Markenbutter30 g
Öl1 Esslöffel
Zwiebeln in Streifen geschnitten2
Wald-Pilze selbstgesucht aus dem TK-Vorrat250 g
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Reis mit Salz in kochendem Wasser 20 Minuten garen, dann in ein Sieb schütten und abtropfen lassen.

    2.Zwischenzeitlich alle Mandeln in einer trockenen Pfanne leicht rösten, bis sie goldgelb geworden sind und an den Rändern zu bräunen beginnen.

    3.Butter mit dem Öl erhitzen, die Zwiebeln darin mild anbraten, dann die noch tiefgekühlten Pilze dazugeben und wenn sie aufgetaut sind, kurz kräftig durchbraten. Mit Pfeffer und Salz abschmecken und mit den Mandeln zum Reis geben.

    4.Alles gut durchmischen und servieren. Es gab ein "Gekräutertes Lauchgemüse" und schnelle Puten-Schnitzel dazu.

    5.Anmerkung: Das Gericht kann natürlich auch sehr gut mit frischen Pilzen zubereitet werden - ich habe aber gerne welche im Vorrat ... und wenn viele Pilze auf einmal wachsen, müssen sie ja irgendwie haltbar gemacht werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Pilz-Reis mit gerösteten Mandeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich