Knödel

Rezept: Knödel
Super lecker
6
Super lecker
00:35
3
668
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Brötchen alt
1 Stück
Ei
200 Gramm
Butter flüssig
2 Stück
Zwiebel
150 Gramm
frische Petersilie gehackt
2 Teelöffel
Muskat
Pfeffer und Salz
Milch
4 Esslöffel
Mehl gehäuft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1486 (355)
Eiweiß
6,9 g
Kohlenhydrate
34,5 g
Fett
21,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Knödel

Salat Rote BeteApfel-Salat

ZUBEREITUNG
Knödel

Die Brötchen in ca. 1 cm große Würfel schneiden ( es gehen auch alte Laugenstangen), die flüssige Butter dazu geben, die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und ebenfalls dazu geben. Die Petersilie klein schneiden und zu der Masse geben, sowie das Ei und den Muskat. Jetzt gut 4 Eßl. Mehl dazu geben und die Masse vermengen, Milch dazu geben ... solange bis eine geschmeidige Masse entsteht, ACHTUNG: Die Masse darf auch nicht zu flüssig werden, man sollte sie gut formen können. Nun mit Salz und Pfeffer abschmecken, ich nehme immer sehr viel Salz, damit die Knödel auch nach was schmecken, mein Teig schmeckt leicht versalzen, was man nach dem kochen aber nicht mehr merkt. Nun werden die Knödel geformt, sie sollten ca. 7 - 8 cm groß sein, die Knödel in das kochende gesalzene Wasser legen und sofort die Temparatur runter stellen, die Knödel dürfen nicht kochen, sie sollten ca. 20 min. auf mittlerer Stufe im Wasser gar ziehen. Guten Appetit

KOMMENTARE
Knödel

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ein ganz tolles Rezept! Mit der Beschreibung und den Fotos hast Du Dir ganz viel Mühe gegeben! LG Olga
Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr lecker. Mache ich auch ähnlich, nehme aber immer ein Mix mit vielen Gartenkräutern der Saison. LG. Dieter
Benutzerbild von leckermutzi
   leckermutzi
WOW !!! Die sehen aber gut aus!! Nehme das Rezept gleich mal mit, aber lasse auch 5***** da! ;-) LG Simone

Um das Rezept "Knödel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung