1. Home
  2. Rezept
  3. Senf-Eier nach Ur-Omas Art

Senf-Eier nach Ur-Omas Art

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier8
Senf mittelscharf etwas
Kartoffeln festkochend geschält600 gr.
Grund / Rinderfonds s. meine Rezepte300 ml
Sahne 30% Fett50 ml
Mehl gesiebt; Margarine; Salz; Pfeffer; etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Eigentlich was ganz einfaches ..... leider oft völlig daneben. Ur-Oma (wg. der Nachfrage...hieß übrigens Liesbeth) hat sie wie folgt gemacht. (Sogar meine 5 J. Tochter mag die!!!; und meine Schwiegermutter ...d.h. dat Essen muss was taugen) Fairerweise muss ich zugeben, dass selbst Liesbeth hierfür Maggie Brühwürfel genommen hat ....

    2.Geht übrigens auch; schmeckt nur besser mit eigenem Fonds, da die Würzung so in den eigenen Händen bleibt!. Jetzt gehts aber los: Die Kartoffeln aufsetzen und sobald Sie kochen salzen. Die Eier gr. M, gepiekst, gekühlt, in einen Topf mit leicht köcheldem Wasser geben und 6 Min. kochen. (Die Eier sind nun außen fest und innen flüssig)

    3.Während die Eier köcheln einem Topf aufsetzen, 2 el. Margarine hineingeben und heiß werden lassen. Mehl (ca. 1-1/2 el.) hinzugeben und mit einem Schneebesen eine Mehlschwitze anrühren. Nun mit dem Fonds angießen bis eine leicht sämige Sauce entsteht. Den Topf von der Flamme nehmen und mit Sahne angießen; noch mal kurz auf die Flamme und nach Geschmack Senf hinzu geben. Nun abschmecken und die Eier abschälen; alles zusammen servieren. Hierzu passt ein Gurkensalat oder auch ein gemischter Salat. Guten Appetit :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****n
    vom
    Profilbild von G****n

Auch lecker

Kommentare zu „Senf-Eier nach Ur-Omas Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich