1. Home
  2. Rezept
  3. Ketchup mild

Ketchup mild

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomaten10 Stück
Zucker1 EL
Salz2 Prise
Mais Stärke1 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • Info gleich zu Beginn

    1.NUR DAS KERNGEHÄUSE DER TOMATE WIRD VERWENDET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sollte beim Schneiden der Tomaten das Innere übrig bleiben eignet sich das für diese Art der Weiterverarbeitung.

    2.Die gesammelten inneren Teile der Tomate in einen Topf geben. Mit Zucker und Salz würzen und aufkochen.

    3.Nun ein paar Minuten warten, bis sich das Wasser abgesetzt hat. Wenn man einen intensiveren Geschmack möchte, kann man das Ganze nun etwas einkochen.

    4.Nun nur noch die Maisstärke hinzufügen.

    5.Die noch heiße Soße durch ein Sieb streichen (Kerne entfernen) und auskühlen lassen. Nun eventuell noch mit Basilikum und anderen Gewürzen verfeinern. Natürlich kann nun auch Schärfe hinzugefügt werden. Kann man wie normales Ketchup zu allem reichen, wo Ketchup benötigt wird. Oder z.B. auch als Untergrund bei der Pizza .....

  • Anmerkung zum Schluß

    6.Ich habe diese Art des Ketchups für die Kinder gemacht, deshalb entfallen bei diesem Rezept auch die scharfen Komponenten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 4****i
    vom
    Profilbild von 4****i

Auch lecker

Kommentare zu „Ketchup mild“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich