Zwetschgenmus

2 Std 30 Min leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwetschgen 2 kg
braunen Zucker 150 g
Zimt- und Nelkenpulver etwas

Zubereitung

Zwetschgen waschen und entsteinen. In einen großen Topf geben und einmal aufkochen lassen. Dann zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 2 Stunden garen, bis sie sehr weich sind. Dabei immer wieder umrühren, damit die Masse nicht anbrennt. Diese dann mit dem Pürierstab zu Mus pürieren. Nun den Zucker hinzugeben und noch ca. 30 Minuten garen, bis es sehr dickflüssig ist. Das Mus noch mit Nelken- und Zimtpulver abschmecken. In heiß ausgespülte Gläser füllen und diese sofort verschließen.

Auch lecker

Kommentare zu „Zwetschgenmus“

Rezept bewerten:
4,67 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Zwetschgenmus“