1. Home
  2. Rezept
  3. Zwetschgenmus

Zwetschgenmus

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwetschgen2 kg
braunen Zucker150 g
Zimt- und Nelkenpulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Zwetschgen waschen und entsteinen. In einen großen Topf geben und einmal aufkochen lassen. Dann zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 2 Stunden garen, bis sie sehr weich sind. Dabei immer wieder umrühren, damit die Masse nicht anbrennt. Diese dann mit dem Pürierstab zu Mus pürieren. Nun den Zucker hinzugeben und noch ca. 30 Minuten garen, bis es sehr dickflüssig ist. Das Mus noch mit Nelken- und Zimtpulver abschmecken. In heiß ausgespülte Gläser füllen und diese sofort verschließen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****1
    vom
    Profilbild von s****1

Auch lecker

Kommentare zu „Zwetschgenmus“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich